BMW 318i touring bj 1996
dann darf man selber nícht so chauvinistisch schreiben. ich verteidige mich ja nur....
Wrumms! Ja, sage ich doch immer wieder: Auch
Frauen verstehen was vom Autofahren und wissen auch, wie sich ein Unfall anfühlt;..))
Hab mir gestern einen 318i touring gekauft! Alles super! Sommerreifen incl.
Jetzt meint meine tolle schwester ich soll die reifen im kofferraum belassen, weil das auto hinten ausbricht! Klar hab ich schon von dem BMW gehört bei dem es dir den arsch wegzieht! Aber grad der?
Meine frage jetzt:
Welches modell, bj, reihe etc war das?
Ich glaub meiner schwester eh selten was, aber das macht mich schon a bissl unsicher!
Ich hab erst am montag meinen renault clio geschrottet! Totalschaden, wofür man bei dem kleinen wagen nicht viel brauchte!
Jetzt bin ich da natürlich doppelt verunsichert, denn das war mein insgesamt 2.ter unfall ( dieses mal selber schuld! ) und ich hab da auch keine lust den auch zu schrotten!
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Sonst lass ich lieber einen reifen drinnen! Im januar will ich nach österreich und da will ich hril hin und auch heil wieder zurück kommen - und meinen mucki noch länger fahren!
Vielen dank für eure antwort!!!!
Lieben gruss
Falls Du die Fahrerei mit Heckantrieb nicht kennst,
ist das sicher eine mächtige Umstellung. Während
der frontgetriebene in Richtung der Antriebsräder
zieht, brauchts beim heckgetriebenen nur einen
kleinen Lenkeinschlag und etas Gas, daß damit
das Hinterteil vorbeikommt.
Die Zusatzbeladung im Kofferraum gibt zwar etwas
mehr Last auf die Antriebsräder, ändert aber nichts
am Schieben des Antriebs.Bestes Beispiel dafür sind
die Autos mit Heckmotor (z.B. VW-Käfer), die zwar
keine Vortriebsprobleme haben, aber sehr leicht
mit dem Heck ausbrechen.
Du kannst also mit Zusatzbelastung evtl. leichter durch Schnee fahren, aber zum Ausbrechen neigt
das Biest dennoch. Da hilft nur Vorsicht und Übung.
Da der BMW ein Hecktriebler ist, neigt er eher zum Überstuern als ein Fronttriebler (wie es Dein Clio war) ... und dann kann Dich in zu flott gefahrenen Kurven bei rutschigem/nassem/vermatschten/verschneiten Untergrund gerne mal 'das Heck überholen; sprich: Das Fahrzeug bricht aus und ist dann evtl. unkontrollierbar.
Ein BIßCHEN Abhilfe schaft da, die Hinterachse zu belasten; früher legte man dazu einen 50kg-Sack Zement o.Ä. in den Kofferraum; Reifgen gehen zwar auch, benötigen dann bei gleichem Gewicht so viel Platz, dass der Kofferraum ziemlich komplett belegt ist; da bleib t dann nur noch Platz für' Schminkköfferchen der Angebeteten/ besten Ehefrau von Allen
Wenns um Autos geht nehme ich generell keine Ratschläge von Frauen an;) Aha, jaja ok;-)
Danke für eure antworten! Ich kenn mich mit frontantrieb ebenso aus wie mit heckantrieb! Hatte schon 2 mercedes, 2 weitere BMW, nen golf, etliche ford, einen R4,... und mit dem mercedes - kombi meines vaters hatte ich auch nie probleme! Ich fahr jedes auto also ohne problrme nur dieses ewige gequassel meiner schwindligen schwester verunsicherte mich doch etwas! BMW kombi hatte ich noch nie, vielleicht deshalb!
Ich muss auch sagen das ich in 20 jahren diese beiden unfälle hatte und beim letzten war leider ich mal schuld! Meine schwester jedoch baute in gut 15 jahren locker 10 unfälle! Fast immer selber schuld! Soviel dazu!
Früher bin ich regelmässig taxi gefahren und hatte auch immer nen andren ( mercedes )! Gab nur einmal das problem das ich ne 180 grad drehung mit nem 300er kombi machte! Zum glück kein unfall in der kurve! Da ging mir die pumpe!
Wenn ich auto fahre und hab etwas power unterm arsch dann fahr ich den natürlich auch aus!
Dann pass ich bei dem doch etwas besser auf! Will ihn ja noch lange haben!
Und was soll der spruch:
WENN ES UM AUTOS GEHT NEHME ICH GENERELL KEINE RATSCHLÄGE VON FRAUEN AN! ?
Nicht viele frauen verstehen was von auto, mein lieber, aber einige gehören dazu! Es gibt auch viele 3 beiner die nix aber auch gar nix von autos verstehen! Chauvinistische aussagen sind bei mir an der falschen adresse, süsser! Ich bin selber ne frau und fahr vielen männern die ohrwaschl weg!!!! Und EINPARKEN KANN ICH ERST RECHT!!!!! DU AUCH?
kasperl!
mir wäre es lieber gewesen ich hätte meinen clio nicht geschrottet...
ich mochte zwar das auto nicht - wurde mir einfach vor die nase gestellt - aber diesen abgang hat er dann doch nicht verdient!
jetzt stimmt die chemie wieder zwischen meinem auto und mir!
der bleibt mir... ich liebe die älteren autos, da weiss man wenigstens was man hat!
Nicht so stürmisch, sonst muss ich zensieren;-)
'Power unterm Arsch' .. 116 PS ?!
Wo lebst du ?
Naja im vergleich zum clio mit 50 PS sind 116 PS schon viel, oder?
Aber nix im vergleich mit unsrem alten 1979er OLDSMOBILE Cutlass Targa mit aufgemotzten 495 PS! Da muss ich dir schon recht geben! Schon mal sowas gefahren?