Auto springt nicht an
Hallo habe gestern eine Anlage in meinen Polo 6n einbauen lassen(von einem Elektronikgeschäft). Seitdem springt mein Auto nicht mehr an. Batterie ist ok. Zündspule und Zündverteiler scheinen auch ok, geben funken ab. Habe gehört könnte Benzinpumpe oder Kraftstofffilter sein.
Das Geschäft sagt sie können es zu 100% ausschließen das es am einbau der Anlage liegt. Bitte um Hilfe.
Hallo habe den Fehler gefunden. Lag wohl doch an dem Anlageneinbau, denn ein Kabel war unterbrochen zum Steuergerät..
schon mal geschaut ob alle Sicherungen drin sind, oder ob ein Kabel abgesteckt wurde? Benzinpumpe hört man eigentlich summen vorm Starten bzw. beim Türöffnen.
Hallo,
ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Dreht der Anlasser ?
Wenn der Anlasser dreht und der Motor nicht läuft kämen in der Tat Benzinpumpe oder Kraftstofffilter in frage. (auch Sicherungen checken)
Es kann, muss aber nicht am Einbau der Anlage liegen.
Bestimmt nichts großes, nur über die Ferne schwer zu beurteilen.
Grüße
Sicherungen habe ich nach geguckt. Scheinen ok zu sein. Ich weiss es nicht genau aber der Anlasser geht meiner Meinung nach noch. Ich hatte vorher schonmal einen Polo 6n und da war der Anlasser kaputt, aber das hat man auch über Monate hinweg schon gemerkt. Beim starten immer so ein einmaliger Ton. Das ist bei dem jetzt nicht der Fall. Ich hoffe das es wirklich nur was kleines ist. Und das ein Kabel irgendwo nur nicht drauf ist. Danke für die Antworten
Wenn die Sicherungen i. O. sind fällt das schon mal weg.
Naja, ob der Anlasser dreht hört man ja.
Es ist eben die Frage, wie er dreht - kräftig wie im Normalfall ? Dann bekommt er keinen Sprit. Leiert er nur noch so mühselig vor sich hin, ist er entweder er defekt, oder deine Batterie.
Hast du den Tank in letzter Zeit mal ziemlich oder ganz leer gefahren ? Mit der Zeit setzt sich am Tankboden 'Schlamm' ab, welcher wenn der Tank ganz leer gefahren wird, angesaugt wird - dieser verstopft den Kraftstofffilter.
Ich weiß nicht ob der 6N eine Wegfahrsperre hat, falls, wäre auch dies eine Möglichkeit.
Bei älteren Fahrzeugen hat die WFS oft einfach die Kraftstoffzufuhr unterbrochen - im Gegensatz zu heute, wo dies über ein Steuergerät geschieht und der Anlasser bei nicht Erfolgreichem Abgleich zwischen Schlüssel und Transponder erst gar nicht dreht. Probiers mal mit einem anderen Schlüssel.
Grüße