Automatikgetriebe 2,4 Stilo Steht N Lässt sich nicht mehr schalten! Wo ist der Fehler?
Ist die ganze zeit auf N, lässt sich jetzt weder im manuellen noch im automatikmodus schalten, oder überhaupt in den automatikmodus! Die Fehlerauslese beim Fiathändler hat ergeben dass es an der Elektropumpe die das getriebe steuert liegt, jetzt kann es vielerlei Möglichkeiten zum überprüfen haben!
Und wo genau befindet sich das Relais der Getriebehydraulikpumpe? wo überbrückt man diesen und wo befindet sich das Automatikgetriebesteuergerät?
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
Wenn doch der Fiat-Händler den Fehler ausgelesen hat:
WIESO wurde denn in dieser RIchtung nicht gleich nachforschen bzw. reparieren lassen.
An einem Automatikgetriebe selber rumfummeln, ohne den blassesten Anflug einer Ahnung zu haben, ist nicht unbedingt zielführend .. un dauch nicht kosten- und nervenschonender; eher im Gegenteil.
.. oooder darf's mal wieder nix kosten und der Fehler soll durch Kristallkugellesen und/oder Handauflegen kostengünstigst behoben werden?!
Wieso wissen die Fiatleute nicht, wie und wo sie da
was überbrücken könnten - wovon ich übrigens nichts
halte. Entweder die Pumpe ist kaputt, oder das Relais
(welches eigentlich), oder im Getriebe selbst ist
was nicht ok. Für Automatikgetriebe gibts Spezia-
listen, da sollte ein "normalsterblicher" gar nicht
dran gehen. Das kann nur teurer werden.
passt schon leute um das ganze zu beenden werde ich euch erklären was gewesen ist.
ein guter Freund beim Fiatpartner hat mir kostenlos die Fehler ausgelesen, so er hat herausgefunden dass die Pumpe die das Getriebe steuert oder die Motorpumpe das Problem ist, aber da auch andere Leute aus anderen Foren so ziemlich dass selbe Problem haben und aber jeder etwas anderes gemacht hat um es zu richten, deshalb war ich mir einfach nicht sicher genug!
So lange rede kurzer Sinn, ich hab die Motorpumpe austauschen lassen und das richtige Hydrauliköl dazugekauft habs bei meinem Mechaniker machen lassen und bin verdammt zufrieden denn ich hab mir nen batzen Geld gespart als dass ich´s beim Fiatpartner hätte machen lassen und mei Wagen fährt sich besser und schneller als vorher! Soviel zum Obergscheiden der mir was erzählen will ich soll gleich alles beim Fiat machen lassen!
Denn haben die Fiat-Leute doch richtig den
Fehler gefunden - die Pumpe wars. War auch
meine Vermutung. Niemand hat gesagt - jeden-
falls hier nicht, daß Dus bei Fiat sollst machen lassen, nur, daß Du nicht selber
dran "fummeln" sollst.