Autokauf aus dem Ausland was in Deutschland zugelassen ist
Hallo Leute,
kann mir bitte Jemand helfen. Ich möchte mir ein Auto kaufen. Und zwar im Mobile.de habe ich ein paar richtigen Schnäppchen gesehen, welche allerdings in Deutschland zugelassen sind, aber sich im Moment im (EU) Ausland befinden. Die Besitzer wollen mir die Autos mit einem internationalen Transportunternehmen nach Deutschland zukommen lassen. Sie geben an, dass ich nach einer Testphase das Geld für das Fahrzeug ebenfalls an das unternehmen bezahlen soll, dann bekomme ich die Fahrzeugpapiere. Die Transportkosten laut ihre eigenen Aussage übernehmen sie selbst.Ich meine das ganze klingt zwar verlockend, aber irgendwo muss es einen Haken geben,da solche Autos im Schnitt meist 2000 bis 3000 Tausend Euro billiger sind als Autos, die in Deutschland sind was mich ein bisschen misstrauisch macht. Kennt sich vielleicht Jemand damit aus bzw. kann mir vielleicht Jemand einen Rat geben ob/ oder welche Risiken dabei entschtehen? Wäre euch sehr dankbar
Vergiss es, das ist alles nur eine Betrugsmasche.
Diese "Transportunternehmen" existieren nicht, das ist alles nur Fake. Das Geld, was denen "treuhänderisch" überwiesen wird, ist weg.
... alleine DIESER Umstand sollte Dir doch zu denken geben:
Welcher Verkäufer schaltet ein Inserat offline, dessen darin beworbener Artikel noch gar nicht verkauft ist; geschweige denn ein explizites Kaufinteresse seitens des Interessenten bekundet ist?!
Vor dieser Art Betrug wird immer wieder gewarnt, hatten wir auch hier im Forum schon einige Male:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/151...
Weder das angebotene Auto noch der angebliche Treuhänder existieren und der ganze Rest der Gang ist in keiner Weise ehrlich. Adressen sind falsch, überwiesenes Geld ist auf Nimmerwiedersehen weg.
Melde das gesehene Angebot bei mobile.de als verdächtig!
Auf jeden Fall danke schön. Ich werde von solchen Angeboten Abstand nehmen. Mit dem Melden solcher Angebote ist es schwierig, da sobald man Interesse an diesen Fahrzeugen zeigt verschwinden sie und man bekommt Bilder etc. per Email geschickt...Herzlichen Dank an euch.