12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Drehzahl

A
anon8096970
November 19, 2012

hallo bmw freunde.
habe ne kleinen problem mit mein bmw e60530d 218ps.
das auto zieht erst bei 2000 u/min und manschmal bleibt der drehzahl anzeige bei´3000 u/min für ne sikunde hängen und macht laute geräuche vermute riemenscheibe die leistung sinkt.sobald der über 3000u/min ist zieht er wieder wie verrückt wenn das auto warm ist riecht er manschmal nach abgase in motorraum (nur leicht).bitte hift mir

W
WeissBlauFan
November 19, 2012

wie viel KM hat der Motor drauf ?

Riemenscheibe bzw. Schwingungsdämpferrad auf aus-abgerissene Schrauben prüfen, da auch hier der OT-Sensor sitzt der wichtig ist für die Einspritzzeiten

Fehlerspeicher des Motors auslesen

VTG (variable Turboladergeometrie) Unterdruckdose auf Funktion prüfen lassen

D
demon22
November 20, 2012

Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Um die genaue Problemursache feststellen zu können, sollte am besten mal in der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

A
anon8096970
November 20, 2012

ich habe die riemenscheibe vor ne woche auswechseln lassen das gereusch ist viel weniger geworden aber ist noch da.
vorher war das geräuch bei 2300u/min und jetzt bei etwa 3000u/min und wie gesagt manschmal funktionirt das kickdown und manschmal nicht wenn der motor kalt ist zieht er bersser als wenn er warm ist.was ist denn ein OT sensor