Motor geht aus 1,3 ltr 75ps bj12/2000
hallo berlingofahrer,
ich habe das problem das ohne jedes anzeichen der motor abstirbt. neustarts bringen nichts, ich muss ca. 1 std warten dann läßt er sich wieder starten
die werkstatt ist überfordert , hat schon eine neue lamdasonde einegbaut etc.
frage: wer hat/hatte ähnliche probleme?
kann es an der wegfahrsperre, zündschloss, schlüssel liegen?
über jeden noch so kleinen hinweis würde ich mich freuen
schlüsselnr. 3001,600
identnr. vf7mfkfxb65556525
mfg
uwe
Wenn die Werkstatt einen akuten Fehler nicht lokalisieren kann, würde ich mal eine Kompetentere beauftragen.
Was eine evtl. defekte Lambdasonde mit dem abrupten Absterben eines Motors zu tun haben sollte, erschließt sich mir auch nicht; bei Deren Ausfall wird allenfalls der Motorlauf schlechter, der Spritverbrauch wesentlich höher ... und die Rußwolken (AUCH beim Benziner) aus dem Auspuff dunkler
Da sollte vielmehr mal nach der Kraftstoffversorgung geschaut werden ... oder nach einem elektrischen Defekt.
Ich würde mir den OT-Geber einmal genauer anschauen, dieses Störungsverhalten deutet evtl. auf eine durch Temperaturanstieg verursachte Veränderung des Wiederstandswertes besagten OT-Gebers hin.
Selbstdiagnose: OT-Geber ausbauen, ein Meßgerät zuschalten, Geber mit Feuerzeug L E I C H T !!! erwärmen, den Wiederstandswert auf veränderung beobachten. Fällt der Wert gegen Null, ist der Geber hin.
Viel Erfolg
Axel
hallo schrauberlingo,
danke für die anregung mit dem ot geber
frage: was ist ot = oberer totpunktgeber?
wo sitz der genau am motor?
mfg
uwe