Gibt es beim 2,3 jtd vom Motor probleme?
will mit einen ducato 2.3 jtd zulegen und wollte fragen ob es mit dem Motor probleme gibt da es bei seinen Brüdern dem Jumper und Boxer immer wieder Motorschäden gibt (Ford Motoren)
Also ich bin kein Auto schrauber, und behaupte auch nicht das ich ahnung habe, aber ich würde mir generell nie wieder einen Fiat kaufen. Unser Ducato (war der kleine 1,9) brauchte nach 90.000km nen Austauschmotor. bei 120.000 Kupplugsschaden. Überall Rost an der Karre obwohl der immer trocken in ner großen Lagerhalle stand. und Nebenbei fiel einfach der Lack ab xD.
Keine Ahnung ob das bei den neueren Ducatos auch so ist, ist auch nur meine persönliche Meinung: "Scheiß Auto" macht nur Ärger.
Grüße aus Kiel.
T.S
Den Kernschrott würde ich nicht mit dem Stöckchen anfassen.
Hi,
wenn es ein BJ 2009 ist ist der Duc 250 VFL. Die 2,3 und 3,0l Motoren sind von FPT (SOFIM) und werden auch bei IVECO verbaut bzw. sind ehemalige IVECO-Motoren. Allgemein solide Motoren die locker 400tkm laufen. Die 2,3er sind Zahnriemen/Kettenmotoren und die 3,0er reine Kettenmotoren. Ein Motor von Ford sagt alles... hatten auch mal einen der einen ATM hatte, dann neuen Rumpf und 2x neue Köpfe und ein AT Getriebe.
Ick vergass das wichtigste!
Von Ford kommt nur der 2.2l, nicht die 2.3 und 3.0. Also lieber auf diese Variante schauen.
Also ist der Ford 2,2 empfehlenswert? Was ist mit dem 2,3 l 120ps von Fiat. Gibt es dort Motorprobleme Schäden? Also ich meine den 250. Ist der von Iveco? Ist der so haltbar wie der 244 mit 110Ps davor? Oder ist die spätere Baureihe Multijet 130/140/150 der standhaftere Motor. Grüße