Motor
Hallo habe einen Opel Meriva Diesel 1,7 CDTI Bj. 6.2004 Habe ein Problem wenn ich den Wagen anlasse leuchtet die Oellampe nach. Es dauert 5Sekunden dann geht sie aus. Der Motor macht in dieser Zeit Geräusche wird nicht versorgt. So wie die Lampe ausgeht ist er ruhig. Frage schadet es dem Motor muß ich ein anderes Oel fahren oder was kann ich dagegen machen. Mfg
Dann wird was mit der Ölversorgung nicht stimmen, Ölpumpe usw. Aber das einzig richtige ist jetzt, nicht mehr den Motor zu starten und die Werkstatt aufzusuchen. Wie länge fährst du denn jetzt schon mit dem Problem ?
Tag des Baumes ?
Ist überhaupt der Öl Messstab noch benetzt, sprich Öl im Motor ? Am besten drehst du den Schlüssel nicht mehr um und schleppst den Wagen zu deiner Werkstatt, um noch was zu retten.
Hallo, Oel ist genug drauf und verbraucht wurde auch kein Oel. Mfg
Was heißt .."anderes Öl.."? Welches ist denn drin, und wie lange ist es drin, ist überhaupt genug drin?
Und ich meine mit "welches" nicht, welcher Marke.
Hallo
Ich schätze mal die Ölpumpe oder deren Antrieb ist Schuld.
zB. Ritzel mit "Zahnverlust".Meistens Materialfehler.
Hallo, habe mit dem neuen Oel bis jetzt 9000 km gefahren. Drauf ist jetzt 5W40. Das Problem gibt es nur, wenn ich den Wagen starte. Man hat mir gesagt ich soll 10W40oder 10W30 auf den Motor füllen. Ich glaube das er das Oel nur langsam nach oben bekommt. Was kann ich machen gibt es da einen Zusatz den ich mit auf den Motor füllen kann. Oder 0W40Longlife was kann ich machen. Der Motor läuft sonst einwandfrei. Habe nur Angst das mir da irgend ein Lager auf der Strecke bleibt. Mfg
So einen kompletten Blödsinn habe ich noch nie gehört.!!
Da ist irgend was mit der Öl-Pumpe.
Wenn Du es nicht glaubst,dann tut es mir (nicht)leid.
Ja, ich glaube es ihnen ja. Ich habe ja keine Ahnung es wurde mir so gesagt. Darum bin ich hier, damit ich weiß was ich machen muss, also vielen Dank für ihre Auskunft. Ist solch eine Reparatur sehr aufwendig? Was kann so etwas kosten? Mfg