Mitsubishi space runner ruckelt in den unteren drehzahlen was kann es sein?
hallo ich habe mir einen space runner bj 99 gekauft und von anfang an hat er ab und zu in den unteren drehzahlen das heißt bis 1300 umdrehungen geruckelt und am meisten wenn ich in eine kurve abgebogen bin und ab und zu auch so... dann habe ich die zündkerzen gewechselt und wenn man vor dem motor steht die erste linke zündkerze war voll öl und im zündkerzenkanal war auch öl.. dann habe ich es sauber gemacht und neue rein dann ging es eine zeit und dann kam es wieder und jetzt ist es permanent bis 2200 umdrehungen .. kann es sein das es an der ventildeckeldichtung liegt?? kann ich die selbst machen oder gibt es da was zu beachten?? um antworten wäre ich froh.. er läuft auch jetzt unruhig in den drehzahlen mal auf und ab... danke
Glaub eher, daß der einen kapitalen Motorschaden hat. Wie sieht die Kerze jetzt aus?
Hallo
Interresant wäre das Kerzen Bild ... Kompression gemessen ?
Gruss HoAcc
ja das auto war in der werkstatt wie ich es gekauft habe zum durchchecken und er meinte es wäre nix grosses kann auch sein das die zündspule einen weg hat wurde aber vor 2 jahren getauscht,,, kopfdichtung wurde überprüft alles ok.. sonst zieht der super durch läuft sonst einwandfrei... und das ruckeln in der kurve wäre davon das das öl hin und her läuft das habe ich auch mal gesagt bekommen.. ansonsten wie ich die neuen zündkerzen reingemacht habe waren sie alle rehbraun also verbrennung gut.. danke für deine schnelle antwort.. ich habe auch ein kompressionsprüfgerät werde es dann mal testen....
Wenn das Öl lediglich von außen in den Kerzenkanal läuft, kann es schon die VDD sein. Ich habs so verstanden, daß die Kerze selbst verölt ist.
Nur ob eine undichte VDD gleich dazu führt, daß der Motor ruckelt? Naja, ich hab schon komischere Dinge erlebt...
Nur, wenn sowas nicht sowieso in Ordnung gebracht wird, dann will ich gar nicht wissen, wie der sonstige Pflegezustand ist.
naja ich habe gedacht wenn die zündkerze auch bischen nass ist gibt es zündaussetzer ??
so habe jetzt die zündkerzen draussen gehabt und an den dioden ist die verbrennung gut so rehbraun nur unten sind sie schwarz und der auspuff hinten ist auch voller ruß.. kann das sein das der luftmengenmesser oder die drosselklappe kaputt sind???