ABS /ESP ausgefallen?!
ABS /ESP ausgefallen??!! Diese Meldung kommst seit kurzem, Ist aber nach einem Test beim Fahren nicht korreckt?? Ich... zu ATU. - Fehler auslesen lassen. Ergebniss: Lenkwinkelsensor (wusste gar nicht das es so etwas gibt)defekt oder nicht richtig kallibriert. Ok. Nächster Schritt, Spur einstellen lassen... auch gleich bei ATU (warum auch nicht). und.. Ergebniss... ABS/ESP Meldung, Def. Ok. Nächster Schritt... Sensor kallibrieren... nach ca. 1 1/2h. die Feststellung... nö... können wir nicht, musst de zu Peugeot fahren.
Danke ATU. Mit 100€ weniger in der Tasche, ca. 4h herum hängen bei ATU und 0 Veränderung des Problems bin ich wieder nach hause gefahren. Tja... es gibt Tage da Verliert man... und dann giebts Tage...
Man fährt ja auch nicht zu ATU...
Genauuu
.. man fährt ja auch nicht zum Metzger, wenn man die Haare schön haben will - obwohl der ja auch ein Messer hat
... na ja... ich dachte zum "spitzen schneiden" kanns de auch gleich da bleiben, hab mich wohl getäuscht. Allerdings versuche ich die Preise in meiner "fachwerkstatt" ein wenig zu umgehen, zumal mir die Mechaniker dort so vorkommen, als währe sie Jahrelang als Töpfer unterwegs gewesen... (wo wir schon mal bei Berufen sind) ;o)
Lieber in eine freie Werkstatt und für die Achsvermessung in ein Reifencenter, die nehmen weniger als ATU. Wenn ich ganz genau weiß was gemacht werden muss und es dort ein gutes Festpreisangebot gibt, fahre ich VIELLEICHT zu ATU, aber wenn es nicht klar ist was kaputt ist, niemals, die schwatzen einem alles auf.
Ja... ist mir bewusst... , Aber.. wer hat denn die Zeit, und die Lust (zumal Ich nur sehr wenig zu hause bin) alle möglichen Anlaufpunkte abzuklappern... Ach ... auch egal... ATU gibt s bei mir auch nur noch im äussersten Notfall.
- Mit einem Problem an der Elektronik,
- in einem französischen Auto,
- zu ATU
warum nicht, wenn man auf Aua steht.