Daily 65C Agile
4ter Reparaturversuch gescheitert:
Kupplung / Schaltautomat / Kupplung /
Kupplung /
Erste Rückwärtsfahr auf mein Grundstück - Kupplung stinkt - raucht - rutscht durch - 150 Kilometer nach letzter Rep. gefahren.
Davor wieder Drehzahlerhöhung von 1000 Touren im normslen Fahrbetrieb.
Sers,
klingt mir irgendwie nach einem defekten Simmerring zwischen dem Getriebe und dem Motor, sodass Öl auf die Kupplung kommt was das durchrutschen und stinken erklären könnte...
Gruss Blacklion406
Das Getriebe war 3mal draußen - bei 8500 bis 9600km kann es kein Simmering sein.
Alles trocken..........
Warum kann es kein Simmerring sein? Wenn das Getriebe draussen war dann steht der Motor. In der Situation kann der Simmerring seine Arbeit tun und dicht halten. Bei laufendem Motor ist aber alles in Bewegung- jetzt braucht der Simmerring nur ein wenig uncorrect sitzen und schon sabbert mal hier ein Tropfen, mal da einer in das Getriebe. Wieviel Km ist der Wagen denn nun insgesamt gelaufen?
8500km
Dritter oder vierter Reparaturversuch?
Wie kann ein Fahrzeug insgesamt erst 8.500 km gelaufen sein, wenn der jetzt letzte Kupplungswechsel bei 9.600 km erfolgt ist?
Und wieso schreibst Du nicht in Deinem alten Thread weiter?
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/420...
Weil Dir jetzt hier jemand zustimmen könnte, dass der Fehler bei Iveco liegt und diese Zustimmung die bisherige Meinung von Iveco verändern wird. Was erwartest oder erhoffst Du den für Beiträge hier, wie sie Dir weiterhelfen könnten?
Die Reparaturen sind dokumentiert, also versuche den Weg mit einer Rückgabe über die Sachmangelhaftung gegenüber dem Verkäufer des Fahrzeugs.
Hoffentlich hast Du auch die Mängelbeseitigung mindestens zwei mal über den Verkäufer (gem. Kaufvertrag) durchführen bzw. versuchen lassen.
Jemand anders ist nicht in der Haftung (siehe BGB) und Iveco als Fahrzeughersteller und Garantiegeber ist (sehr wahrscheinlich) auch der falsche Mond, weil in der Fahrzeuggarantie üblicherweise Verschleißteile wie hier die Kupplung ausgeschlossen sind.
Also ggf. nochmals genau den Kaufvertrag studieren, nach BGB - Sachmangelhaftung abprüfen, ob die an den Käufer gerichteten Bedingungen für eine Rückgabe erfüllt sind und falls das alles passt, dann dem Verkäufer die Rückgabe erklären.
Alternativ sind - dann aber mit fachjuristscher Hilfe - die Garantiebedingungen zu prüfen, wie weit die Kupplung doch in die Haftung des Garantiegebers zu bekommen ist und dann direkt, auf Basis der bereits erteilten Ablehnung mit juristischer Hilfe zu einer weiteren Mängelbeseitigung auffordern oder gleich den Klageweg beschreiten - je nach Ergebnis der Detailprüfung.
Was soll ansonsten von hier an Ideen oder Vorschlägen auch kommen können?
Wir haben hier weder ein Knopf, der das Fahrzeug repariert, noch einen Knopf, der eine Rückgabe beim Händler bzw. Iveco problemlos ermöglicht.
Alles andere, wie zB. diese Neueröffnung eines weiteren Threads mit gleichem Thema hat die starke Tendenz zu einem Internet-Bashing. Dieses "wenn sie nicht, dann werde ich öffentlich und überall ...". Da sollte man sehr vorsichtig sein und jeden Verdacht unbedingt vermeiden, man kann sich ausschließlich selbst damit Schaden zufügen.
Wenn man etwas von jemandem möchte, auch wenn derjenige muss, dann tritt man ihm nicht vorher vor das Knie.
Zufriedener du IVECO Vertretung hier im Forum. Du solltes mal bei Sache bleiben und nicht den Verfasser angreifen, du bis hier eher Verkehrt.
Was ich erwarte kann die doch egel sein.
Dein Frust gehört hier auf alle Fälle nicht rein, völlig an der Sache vorbei.
Es wird sicher noch mehr Daily 65c Agile Fahrer mit dem Leiden, hast du Angst die könnten das lesen.
Es handelt außerdem um eine Fehlfunktion der Agile und nicht um Verschleiß - das müsstes du als Experte doch wissen.
Ja, lass es raus und mach mich fertig.
Was sollen die persönlichen Angriffe und Unterstellungen, meinst Du, dieses Verhalten würde Dir tatsächlich bei der Lösung Deines Problems helfen?
Schon mal auch nur einen Gedanken darüber verschwendet, was denn sein würde, wenn ich tatsächlich der wäre, für den Du mich hier hin stellst?
Anonym bist Du nicht, sondern über Deine ausführliche Fehler- und Ablaufbeschreibung mehr als zweifelsfrei identifizierbar. Und dann würden Deine Angriffe an mich, einem Iveco-Vertreter Dir weiter helfen, wo ich hier auch noch jeden Schritt von Dir weiterverfolgen und den ganzen Vertrieb und Werkstattbereich vorwarnen könnte?
Wenn ich derjenige welcher wäre, dann schießt Du dir gerade selbst ein riesen Loch in das Knie.
Wenn ich aber nichts mit Iveco zu tun habe, dann sind Deine Äußerungen hier mehr als lächerlich und machen Dich nur unglaubwürdig. Einen guten Schritt dazu hast Du bereits durch die widersprüchlichen Angaben zum Fahrzeug selbst gemacht.
Unsachlichkeit schadet immer nur demjenigen, der sie vorbringt, lasse es oder mache damit weiter, nur was soll das erreichen.
Zurück zum eigentlichen Thema - was willst Du nun tatsächlich?
Dass das Fahrzeug in Ordnung kommt?
Dass das Fahrzeug zurückgenommen wird?
Oder einfach nur Bashing gegen jeden und alles, der Dir nicht zustimmt, wobei auch immer.
Meinetwegen kannst Du auch gegen mich weiter wettern und schimpfen. Die Kupplung wird das zwar nicht reparieren, aber wenn es Dich ansonsten glücklich macht, dann nur zu - lass alles raus.
Zufriedener du hast doch angefangen Berichteschreiber zu demontieren.
zufrieener , dann ruf doch auf zur Hexenjagt...
Hallo ZUFIRDENER
Der Ärger begann bei 8500km und ist bei 9500km noch nicht gelöst, halt 4 Rep. Versuche ohne Erfolg, so ist es nun mal.
Hier geht es doch darum wer hat die gleichen Sorgen, wer hat eine Endlösung oder gibt es die gar nicht.
Weil keiner eine weis - die IVECO Werkstatt ist auf alle Fälle mit ihrem Latein am Ende.
Die Schlammschlacht wurde von dir eröffnet, dies zeigt das du nicht neutral bis, sondern Kritiker, Darsteller eines 65C Agile Problems defamierst - demontierst und zu einem persönlich werdenen Schlagabtausch herausforderst oder provozieren willst.Hier gibt es ein großes technisches Problem, das du auch nicht wegreden kannst
Dein von DIR begonnene Unsachlichkeit macht dich hier ÜBERFLÜSSIG.....
Ich habe Dir alle zu diesem Thema überhaupt theoretisch möglichen Varianten aufgezeigt, keine von denen hat Dir gefallen.
Das erkennbar Einzige, was Dir gefällt, sind persönliche Angriffe. Auch gut, habe ich kein Problem mit, nur stellt sich sicherlich nicht nur für mich die Frage, wie diese von Dir genutzte Handlungsweise nun in einer technischen Problemstellung nutzt.
Lies Dein eigenes letztes Posting durch, persönliche Angriffe gegen mich, WEIL Du ein technisches Problem hast.
Kannst Du munter weiter machen, hast es ja bisher auch - aber ob dies Dich in Deinem technischen Problem weiter bringt - ich, und damit bin ich sicherlich nicht allein, habe da so meine Zweifel.
Wenn Du keine Zweifel hast, dann ist es doch alles gut und Du kannst hier munter Deine Taktik weiter verfolgen.
Ich kann nicht sagen, ob ich überflüssig bin, aber ohne mich existiert erkennbar niemand anders mehr, der sich Deine Umgangsformen antun möchte.
In den anderen Foren macht es keiner mehr, Iveco will auch nicht mehr (wie Du selbst in dem anderen Thread hier berichtet hast), da hast Du dir schon eine ganze Menge weg geschossen.
Eine technische Hilfestellung steht Dir weiterhin offen - zumindest, wenn Du nicht durch eigenes Verhalten die auch weg geschossen hast, habe ich auch hier geschrieben.
Allerdings eine, bei der das Unternehmen Iveco mit lauten Knall am Horizont verglühen wird, die gibt es nicht, auch wenn dies als die einzige von Dir akzeptierbare Lösung gefallen würde.
Den Begriff "Hexenjagd" hast Du in den Thread gebracht, so ein Zufall aber auch.
Ok Jungs wenn ihr euch zoffen wollt, macht das. Aber dann ohne mich. Lieber Fragesteller, irgendwo hat Zufriedener Recht. Du hast Garantie oder zumindest Gewährleistung auf eine unsachgemässe Reparatur. Auto hinbringen und sagen "hier machen" und wenn es darauf hinausläuft, dass du ein Austauschgetriebe bekommst. Ansonsten mal die Werkstatt wechseln, denn wenn die nicht kompetent genug ist um einen Fehler zu finden und letztendlich ratlos ist, wechselt jeder vernünftig denkende Mensch die Werkstatt.
Gruss Blacklion406
Zitat Morelo:
"Es wird sicher noch mehr Daily 65c Agile Fahrer mit dem Leiden, hast du Angst die könnten das lesen."
Das ist seine Absicht. Er sucht andere die vielleicht ein gleiches Problem haben um mehr draus machen zu können, weil wenn ich mir das ganze so durchlese, scheint er an Hilfestellungen nicht sonderlich interessiert zu sein.
Jeder der nicht seiner Meinung ist...
Meine Meinung:
Lies dir den 1. Beitrag von Zufriedener durch und handle danach. Hier wird dir keiner weiterhelfen können, ergo wartest du wahrscheinlich auf eventuelle andere Leidgeplagte, die sagen "JA, meine Kupplung ging auch nach 8600km kaputt!"
Hi,
hatten grad wieder das Fzg eines Kunden da. 65C17 mit AGile. 97tkm und ohne Probleme im städischen Lieferverkehr. (Kühlkoffer mit LBW).
PZFs der DP sind auch AGile Fzg. Seid dem 06er... bei uns keine Probleme.
Iveco 29S12/Daily Agile Getriebe.
Hallo möchte mir einen zulegen mit etw .215tkm.
getriebe schaltet späth vom 2 in den 3 gang .Hatt jemand Erfahrung damit ,für jede antwort bin ich dankbahr.
Lg.