Renault Megane springt sofort an und geht dann aus
Ich fahre meinen Renault megane in die Garage normal und am nächsten Morgen springt er zwar sofort an aber nach 2 Sekunden geht er wieder aus und das nach mehreren Versuchen. Dabei zeigt er an ich soll Kupplung drücken und Bremse.
Ich denke irgendwas stimmt mit der Elektronik nicht. Er ist nun in der WErkstatt und die finden den Defekt nicht. Dachte, es gibt die Geräte für sowas. Die Batterie ist es jedenfalls nicht.
Ich würde logischerweise tippen, dass er nicht genug Sprit bekommt. Die Elektronik die das steuert spinnt oder verstopft oder????
Hat jemand Ahnung was das sein kann. Der WAgen ist nun schon 1 Woche ind er Werkstatt. Hier arbeiten die im Sommer nur bis 14 Uhr. Ist zum Heulen.
Zwei spontane Ideen:
erstens: es ist ein Renaul! - was willst du erwarten hüstel
zweitens: ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem 93er Astra. Da stellte sich heraus, dass die Zündkerzen locker waren und einfach der Kontakt fehlte. Mal reinschauen, Kerzenstecker runter, überprüfen ob die Kerzen fest drinstecken.
Wenn er nicht genug Sprit bekäme, ginge er m.E. gar nicht erst an . . . aber probier' mal, wenn er startet, sofort den Fuß auf's Gas zu setzen ob er das annimmt und läuft, wenn ja hat's definitiv nix mit dem Sprit zu tun.
Stimmt schon: Ohne Gas zu geben starten ist richtig. Aber das Anspringen und sofort wieder Ausgehen deutet für mich auf einen Fehler in der Wegfahrsperre hin, je nachdem wo die integriert ist, muss da. u.U. einiges erneuert werden (Steuergerät).
Hallo, vor jedem Gerät steht immer auch ein Bediener. Du solltest die Werkstatt wechseln. Hier ist Fachwissen gefragt, weil viel gemessen werden muß. Also fahr mal zum Profi. Hill
Hallo oneSolo
heute den Wagen überraschenderweise abgeholt. Es war tatsächlich eine Zündkerze und die Batterie war doch defekt, obwohl erst halbes Jahr alt. Da frag ich mich, warum ist die schon hinüber, das war schon mal die Batterie gewesen vor 1 Jahr.
Wie auch immer, du hattest die richtige Idee.
Danke
Gruss Monika
Danke,
es war tatsächlich Zündkerzen und -scheints doch die Batterie obwohl er sie anfangs ausgeschlossen hat, der Mechaniker.
Vielen Dank
Monika