Mercedes A 170
Hallo!
Könntet Ihr mir mal bitte helfen. Will gereda mir ein gebrauchtes, kleines Merc. A170 Cdi kaufen. Nicht so neues, circa Bj 2000-2002. Auf was sollte ich achten, das ich nicht was schlestes besorge.
Danke - Danke
Die Diesel sind sehr unauffällig und robust.
Ich würde dir allerdings zu dem W169 (ab mitte 2004) raten. Der W168 kann durch die Sandwitchbauweise teuer werden. Da muß für den wechsel der Lichtmaschine oder der Anlasser der Motor abgesenkt werden. Selbst für den Keilrippenriemen ist das nötig. Da kostet das Teil ein paar Euro und der wechsel kostet viel Geld.
Beim W168 solltest du auch mehr auf Rost achten. Besonders an den Türen und am Unterboden.
Vielen Dank!
Den Rost habe ich schon bemerkt, es ist ziemlich schwer eins ohne Rost zu finden.
Schwer aber nicht unmöglich.
Aber wie geschrieben, vielleicht findest du ja auch einen ab mitte 2004.
Fahrwerk schlagen die Buchsen und Lagerungen gern mal aus . Am besten vor dem Kauf beim Tüv checken lassen
habe W 169 Automatik: Automatikölwechsel 237,-€, Anlasserwechsel 980,-€, Automatikgetr. 4.500,-€, zwei Injektoren im Glücksfall 500,-€ Dieses Auto ist nach 100 Tkm wirklich am Ende, und kostet bei Reparaturen auf Grund der Bauweise immenses Geld.
Ich fahre einen A 170CDI im achten Jahr.(Daimler)In Rep. sehr teuer,obwohl ich ihn als Neuwagen gekauft hatte,war er alle NASELANG in der Werkstatt.Kaufe Dir lieber einen SKODA Roomster oder Golf Plus.
Meiner ist fast runderneuert obwohl ich pfleglich mit ihm umgegangen bin.Letzte Woche war es plötzlich die Lichtmaschine 1400,-euro Festpreis -Sonderpreis- Nun ist es das elktr.Fenster-Fahrerseite ging nicht
mehr zu.
Laß die Finger weg von diesem Auto oder möchtest Du meinen haben?
Habe einen dicken Ordner mit Rechnungen.
Eigentlich dachte ich:Es muß ja mal ein
Ende haben.
LG