Grand vitara kurbelwellensensor
Habe mir vor 1 Woche einen Grand Vitara Cabrio gekauft und es macht riesig Spass.
Leider ist die Freude auch ein bisschen getrübt denn am 2 tag nach dem kauf wollte er nicht
anspringen. Nach einiger Liebesmühe spräg er dann doch an und ich fuhr in die Werkstatt um den
Fehlerspeicher auszulesen.(FC42 Kurbelwellensensor defekt) Mein Vitara ist ein 2.0l mit 94 kw,
Typ GT Schlüsselnummer 1909 / 302. Baujahr 2001.
Habe dann beim Suzukihändler angerufen und nach dem preis für das Ersatzteil gefragt
kostet stolze 184 € und muß natürlich auch noch bestellt werden.
So jetzt meine Frage wo sitzt der Sensor bei diesem Motor und gibt es auch günstige
Nachbauten wenn ja wo kann mann es besorgen.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüß Robert
Schau mal hier :
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Suzuki+Grand+Vitara+kurbelwellensensor&_sacat=0&_odkw=Suzuki+Grand+Vitara+2001+kurbelwellensensor&_osacat=0&_from=R40
Hallo Robert
Ich habe das gleiche problem mit meinen Grand vitara bj 2002, 2.0 TD. Der springt nicht an, nur wen es wil. Ich habe auch in Suzuki Garage gebracht und sie sagten, sensor müsste richtig eingestellt werden und es lauft wieder. Halbe stunde später nach dem Abholung genau das gleiche mist springt wieder nicht an!! Habe wieder zurück gebracht und jetzt abwarten was passiert.
Und wie ist es bei dir gelaufen??
Gruss Mujo