Radio/Navi/Rückfahrkamera Multifunktions Disp. im Chev. Captiva Lt+
Gibt es evtl. erfahrungen mit dem Austausch bzw. der Lebensdauer dieses Gerätes? Ärgere mich seit 2 Monaten mit
dem Problem rum.
Das Fahrzeug hat doch noch Werksgarantie!
Warum überlässt du das nicht deinem Händler. Innerhalb der Garantie ist der dafür zuständig.
Wenn du dich allerdings nur über das Navi ärgerst, weil es einfach nur schlecht ist, es aber funktioniert, wirst du damit leben müssen.
Liebe Garantiefreunde,
natürlich habe ich noch Garantie,aber es gab bereits einen Monat Dialog Werkstatt-Chevrolet und einen zweiten Werkstatt-Auslieferungslager(bis lang ohne Ergebnis). Das war aber nicht die Frage! Nochmal einfacher: Hatte schon jemand das gleiche Problem (ob mit oder ohne Garantie ist egal)und wie verhält sich das Austauschgerät? Im übrigen lief mein Navi ganz ordentlich. Ich empfinde zwei Monate schon recht herb, auch wenn es etwas mehr als eine Glühlampe ist, die ausgefallen ist. 2012 sollte ein solches Teil binnen 14 Tage gewechselt sein, zumal auch Chevrolet bei solchen Gewährleistungen versichert ist und es nicht der Werkstattmeister aus seiner Kaffeekasse bezahlen muß.
Das mit dem Dialog weiß hier keiner, wenn du es nicht erklärst.
Und zum anderen: welches Problem? Du hast keines erklärt?
Navis halten normalerweise ein großteil des Autolebens. Also sicherlich 5-6 Jahre. Dann sind die Dinger aber eh völlig veraltet.
Und des weiteren gibt es kaum Captiva Fahrer in Deutschland. Nur gant wenige, weil keiner dieses Ding haben will. Das ist hart gesagt, aber es hängt halt damit zusammen, dass alle anderen SUVs, mit Ausnahme des Antara, besser sind. Und der bessere ist des guten Feind. Ganz einfach. Da wird es kaum einen in Deutschland geben, der dasselbe Problem wie du hast. Es ist kein Golf.
Also in meiner Heimatstadt gibt es eine ganze Menge, leider anscheinend nicht im Autoplenum. Da sich meine Offroadfahrten auf schlechte Wald-und Feldwege beschränken, kann ich mit dem schlechtesten SUV leben. Die Straßeneigenschaften sind eher positiv. Zum Multifkt. es bleibt an manchen Tagen aus und wenn es angeht, dann nimmt es ca.5-6 Befehle entgegen und reagiert dann nicht mehr. Ein Updateversuch der Werkstatt scheiterte ebenfalls.Es geht beiweitem nicht nur um NAVI, schlimmer ist die Rückfahrkamera,MP3 und Klimatisierungskontrolle.Und meine Frage war nicht wie lange EIN Navi hält, sondern ob jemand schon ein Ersatzgerät hat und ob dieses problemlos arbeitet (evtl. schon neuere Generation).
Das Gerät auswechseln zu lassen, kostet ca. 1400 €. Meines war 4 Jahre nach Inbetriebnahme mit einem Fehler defekt, der häufig auftaucht ... vermutlich kalte Lötstellen. Die Anschlussgarantie hat den Schaden übernommen, weil es sich hierbei um den Bordcomputer handelt.