Ford Fokus Cmax - Batterie immer wieder leer, kein Fehler zu finden
Bei unserem Auto ist so alle paar Tage mittlerweile die Batterie leer. Von einem auf den anderen Tag, egal wie lange das Auto vorher gefahren wurde.
Es stand nun über eine Woche in der Werkstatt, doch da der Fehler anscheinend nur sporadisch auftritt, haben wir das Auto unverrichteter Dinge wiederbekommen. Als Aussage bekamen wir, dass sie zwar wissen dass das Problem besteht (übers Wochenende hatte sie sich auch dort entladen) sie allerdings keinen Fehlstrom messen können und die Batterie auch in Ordnung sei.
Ich kann mit kleinem Kind kein unzuverlässiges Familienauto brauchen, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Wäre toll und vielen Dank im Voraus.
Ja Larinchen endweder die Batterie hat doch einen Macken oder die Werkstatt keine ahnung, da mußt du mal selber ran. batterie laden wenn das ding voll ist Pluspol ab milliamphermeter dazwichen und schauen wie viel Strom abgeht dann nacheinander die Sicherungen rausnehmen um zu sehen wo und wann der Stromverlußt aufhört.Damit kann mann in etwa den Kreis einengen wo der fehler liegt.
Gruß Hans
Da das Problem nicht regelmäßig auftritt, lass Dir
von der Werkstatt erklären, wie Du Fehlstrom messen
kannst und dann mach das abends nach dem Abstellen des Motors täglich, bis das mal auftritt, und dann
zieh eine Sicherung nach der anderen, bis das aufhört, wie das ffarmontreal schon beschrieben hat.
Übrigens, die Werkstatt hätte das finden sollen, wenn der Fehler grad dort auch aufgetreten ist. Das
war ja denn eine gute Gelegenheit.
Ich vermute, dass die Batterie selbst schon schwach ist (sechs Jahre alt?) oder nicht mehr korrekt geladen wird. Das sollte mal geprüft werden.
Danke für die vielen Antworten, die Batterie ist angeblich in Ordnung und wurde im März neu eingebaut.
Ok ... das mit dem selbst messen klingt... mal schauen. Sicherlich machbar, ich muss meinen Mann mal die Antworten lesen lassen, dann weiterschauen.
Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen ob es mal zu einer Lösung kam?? Ich habe derzeit das selbe Problem (Ford Focus Bj: 2009)
Hab eine nagelneue Batterie (Calcium) von Ford drin.
Allerdings viel mir auf dass das Radio und Navi nicht immer mit anschaltet und es auch Tage dauert bis es dann irgendwann mal wieder mit angeht.
Es kommt dann auch kein Sound aus dem Radio also wie defekt oder tot.
Danke im Voraus
die selbe sache werkstatt findet keinen fehler?ford köln schreibt sie kennen nicht so einen fall!
der fehler trat schon in der gebrauchtwagen garaniet auf ,was kann man noch tun!
autohaus automot in heidenau zockt einen nur ab,alles kostet geld?es ist ein 2013 baujahr!