Hallo ich fahre einen BMW E36 320i Bj.1995 und ich wollte den ABS sensor wechseln
Hallo also ich wollte den Abs sensor wechseln der sitzt aber sau fest so das ich beim versuch ihn mit der zange raus zu ziehen zerstört und das kabel abgerissen habe und jetzt macht die bremse heulende gereusche beim fahren,darf ich damit jetzt eigendlich noch fahren? und warum heult das so?
WIR wissen nicht, was Du bei Deiner Aktion so Alles 'verbogen' hast, daher hier unseren StandardTipp:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Fahren würde ich mit dem Teil vorsichtshalber nicht mehr; vielleicht schleift jetzt der Radsensor am ABS-Zahnkranz .. was auch nicht sehr 'gesund' ist.
ABS ist natürlich auch nicht verfügbar .. aber das solltest Du ja an der gelben Warnlampe schon erkennen können
Verbogen habe ich nix ich habe nur mit der zange den kunstoff kopf von dem sensor abgerissen und seit dem heult der so der hat sich ja auch nicht raus ziehen lassen der stekt noch so wie vorher nur ohne kopf da wo sonst die imbusschraube drin steckt.Sonst habe ich nix gemacht.
Da muss dann doch noch was Anderes unentdeckt passiert sein, wenn's jetzt aus dem betroffenen Radkasten "heult" .. und vorher war da nix
Heult's eigentlich NUR beim Bremsen? .. oder generell während der Fahrt
es heult während der Fahrt. Aber ich habe ja sonst nix abgebaut oder so,ich habe nur den kopf vom sensor abgerissen!ich habe auch schon gedacht das er so heult weil der rest vom sensor noch drin stekt und der strom kreis unterbrochen ist. Man kann ja auch nix sehen wo das ende vom sensor ist,vieleicht sollte ich ihn wieder vorsichtig etwas rein schlagen das er wieder auf die uhrsprünglieche position zurück kommt!?
... also hat sich der Sensor doch bewegt, wenn er jetzt nicht mehr an der ursprünglichen Position sitzt.
Das sollte sich wirklich mal ein Fachmann anschauen ... ehe NOCH mehr kaputt geht.