Radioeinbau beim Corsa B
Meine Tochter hat sich einen Corsa B, Bj. 99 gekauft, ohne Radio.
Nun, Radioeinbau in einen Normschacht ist kein Problem. Dachte ich. Radio gekauft und mit dem Einbau begonnen. Alles kein Problem; nur die Tiefe des DIN- Einbauschachtes. Eng, wie bei einer Jungfrau. Ich bekomme das Radio einfach nicht tief genug in den Einbaurahmen hineingeschoben.
Wer weiß Rat?
Danke
Ich hab es bei einem 97er reinbekommen,ohne Probleme.Manchmal sind es die Anschlußkabel die etwas dick sind und die du so verschieben und drücken mußt das es paßt,ist zwar eng da drinn aber es geht.Bei manchen Nachrüstradios ist auch hinten eine Schraube die da raus kuckt zum befästigen,warum und wie keine Ahnung,die kann man aber entfernen,dann dürfte der Platz ausreichen.
Achtung! Wenn sich noch der originale dunkelfarbene Metallalleinschubrahmen mit Rückwand vom Opel-Werksradio im DIN-Schacht befindet, muss dieser unbedingt entfernt werden und der beim neuen Radio beiliegende offene Metallrahmen eingesetzt werden!
Auch müssen Zünd- und Dauerplus am ISO-Anschluss gedreht werden, da Opels Anschlussbelegung hierbei der üblichen Norm entgegengesetzt ist.
[Zitat]... Eng, wie bei einer Jungrau [/Zitat]
Weißt Du denn nicht, dass man bei einer Jungfrau erst das Jungfernhäutchen entfernen muss .. dann lässt sich auch was weiter reinschieben ... oder ist das schon sooo lange bei Dir her?! sehr-frechgrins
KalauerMode OFF ... Sorry, Der MUSSTE jetzt sein - bei deeehr Steilvorlage.
Zum Thema: Ich schließe mich meinen Vorrednern voll an: Oft tauchen die vielen Kabel an der Rückseite nicht weit genug in den Radioschacht hinein oder "stauen sich" an der hinteren Befestigung für's Radio. Da braucht man dann wirklich filigrane Finger, wenn man von hinten nicht beikommt.
... und der Einbauschacht(adapter) muss natürlich auch passend für das Nachrüstradio sein.
Steilvorlage war gewollt. Bin ich Meister drin!!
Leider nicht im "Radio in Corsa einbauen"
Danke