Hallo, bei meinem mitsubishi Space star Bj.99 hat die Motorkontrolleuchte aufgeleuchtet.Zündkerzen?
Hallo,
die Motorkontrolleuchte ging vorhin an, und das Fahrzeug kurz aus.Seit dem läuft er unruhig. Sind es die Zündkerzen?E s handelt sich um einen Mitsubishi Space star 1,8 GDI, bj. 1999. Kann mir jemand sagen was es sein könnte, außer die Zündkerzen?
Danke im voraus.
Wie kommst Du grad auf die Zündkerzen?
Die Kontrolleuchte sagt, daß irgendwas mit dem
Motor gar nicht in Ordnung ist. Derzeit bleibt nur
eins - in einer Werkstatt ans Fehlerauslesegerätund den möglichen Fehler einkreisen.
Das wäre für mich die vorläufig letzte Fahrt mit
dem Auto, denn möglicherweise macht man sehr
schnell mehr kaputt, als man denken kann.
Nun ja, dass ist ohne den ausgelesenen Fehlercode nicht einfach zu beantworten.
Vielleicht läuft er nicht auf allen Zylindern.
Dann wären Zündkabel-Kerzen oder auch die Zündspule eine mögliche Ursache.
Mein Tipp :
Im internet oder manchmal auch im Lidl / Aldi usw gibt diese Fehlerauslese bzw Fehlerlöschgeräte für recht kleines Geld.
Kann oft recht gut weiterhelfen also keine Fehlinvestition.
Seltsame Logik :
Genau so gut könntest Du fragen:
"Mein AUTO fährt nicht mehr; KÖNNTE es an abgefallenen Rädern liegen?!"
Die Antwort wäre die Gleiche:
KÖNNEN kann es, MÜSSEN muss es aber nicht
hallo
der space star gdi hat einzelfunkenzündspulen die ab und an kaputt gehen können, das fehlerauslesegerät für billig geld kannste beim mitsu meistens vergessen.
beim gdi verkoken aber auch gerne mal die drosselklappe und die einlassventile sowie das ganze ansaugsystem
die 3. variante währe die Lambdasonde vorm kat
also mal zum mitsu händler und auslesen lassen
Hatte ich auch mal, war die Lambdasonde im Motorraum. Kontakte prüfen oder ausbauen, abbürsten und einbauen. Die Leuchte wird weiter hin aufscheinen, sicherung im Motorraum raus und rein, Motor 10 Minuten laufen lassen. Wenn du Glück hast funktioniert er wieder, ansonsten sonde Tauschen, kann man selber machen, Kostenpunkt um die 100,-, 10 Minuten Arbeit.
Hatte ich auch mal, war die Lambdasonde dann 2 wochen später wieder an gegangen meine KAT hat nur 60%
Rufe lieber ADAC an .wann leutet und der manner macht eine dia kostenlos
WAS 'leutet' bei Dir???
Etwa der Warnwecker wegen Abwesenheit des Rechtschreibmoduls im Hirn?! ^^