Wie kann ich die kupplung entlüften?
Heute ist meine Kupplung ausgefallen.Das Pedal lies sich nur noch schwer durch treten und nach der Ursachen suche habe ich festgestellt keine Flüssigkeit im Behälter,der Schlauch am Zylinder am Gtriebe war voll Öl.
Nun habe ich den Schlauch abgebaut, wollte aber nach einiger Zeit ausprobieren ob ich durch auffüllen der Flüssigkeit wieder kuppel kann.
Doch sie lässt sich nicht durch mir bekannte Enlüftungsvarianten entlüften, das heist etweder durch eine Unterdruckpumpe am Entlüftungsnippel oder umgekehrt mit einer Spritze direkt von unten am Nehmerzylinder einspritzen ich bekomme keinen Druck auf das Kupplungspedal.
wäre um einen Rat sehr froh.
Axel B.
Also du musst grundsätzlich immer über den ausgleichsbehälter von der Bremsflüssigkeit entlüften. Dazu musst du oben Bremsflüssigkeit einfüllen und gleichzeitig unten am Geberzylinder den entlüftungsnippel aufmachen und dann immer mal so etwa 20 mal pumpen und dann wieder unten zudrehen und das spiel prüfen. Hilft das nicht musst du das mit einem gerät über druck machen. MFg TIm
Hallo lieber Axel, ich muß mich hier für Timschrauber entschuldigen, der ist neu hier und versucht natürlich zu helfen. Wir geben hier im Plenum keine Aussagen zu sicherheitsrelevanten Einrichtungen am Fahrzeug ab, da das böse Folgen haben kann. Zudem ist der "Tip" inhaltlich auch nicht ganz richtig. Dir bleibt hier nur der Weg in eine Werkstatt. Hill
Ja, das ist von mir, wegen beider Teile. Ich
hab z.B. gar keinen Entlüftungsnippel an der Stelle, und so kricht man die Luft auch nich raus.
Hallo, verstehe ich leider nicht. Hill
Hill! Wir sind uns da in beiden Teilen Deiner Antwort einig, deshalb die 1 von mir.
Joh,hallo Tim
Du hast es schon,vielleicht,-richtig erkannt-!
Bremsflüssigkeits-behälter....
Hat auch mit--Bremsen--zu tun,oder ?
Wäre geil,wenn Du -keine- Tipp`s zum rum-pfuschen gibst.
Alle anderen Verkehrsteilnehmer,wären Dir dankbar!!