Wer kann meinen pajero 2,8 bj 1996 betreffend rost an der unterseite wieder flott machen?
Ich möchte daß mein Auto komplett runderneuert wird und wieder so wie neu dasteht ! Er ist an der Unterseite total rostig und ein paar Witzbolde haben da noch einen Unterbodenschutz drübergeknallt !
Da ich Tag für Tag mit "Runderneuerung" von Autos
zu tun habe (allerdings nicht Pajero), kann ich
Dir nur raten, mal in einem Karosseriebau-Unternehmen
einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Ein Pajero Baujahr 96 dürfte da dicht an einen
wirtschaftlichen Totalschaden kommen.
Naja, es ist eben liebhaberei, der wagen hat erst so um die 110.000 km, ist beim Vorbesitzer viel im Freien gestanden und du kennst die Schwächen des Autos an der Unterseite ! Es muss aber möglich sein, das Auto wieder total auf Vordermann zu bringen, so wie ich ähnliche Autos zb in AUTOSCOUT gesehen habe !
Machen läßt sich alles. Allerdings ist der Pajero
kein "Exote", deshalb würde ich mir einen Kosten-voranschlag erstellen lassen. Wenn er 20 Jahr älter wäre, könnte das reine Liebhaberei sein, aber so....
Übrigens: Hast Du die so herrlich hergerichteten
Autos bei Autoscout von unten angesehen? Es gibt
Firmen, die lassen das Ding von oben aussehen, als sei es nie auf der Strasse gewesen -kostet ca 300.-
Nur drunter gucken darf man halt nicht.
Natürlich ist es möglich.
Man kann auch einen alten C&A-Anzug bei einem Schneider wieder komplett aufarbeiten lassen, nur kostet das je nach Umfang der notwendigen Arbeiten vielleicht deutlich mehr, als gleich ein neuer Anzug.
Als Hobby bei einem Liebhaberstück - warum denn nicht. Nur sollte einem auch klar sein, dass dieses Hobby zu den eher teureren Freizeitbeschäftigungen gehört.
Das kann ich Dir machen, kein Problem.
Ich denke, das da ein Geselle je nach Zustand so 3 bis 6 Monate dran sitzt.
Bei 8 Stunden am Tag zu 60,- Euro kommt da etwas zusammen.
Dann rechnest Du bitte noch ausreichend Material dazu, und schon hast Du einen realistischen Betrag.
Dafür ist der Wagen aber hinterher wie neu.
Mal ganz ehrlich:
Vergiss es.
Das lohnt sich nur, wenn man das als Hobby ohne Gewinnabsicht in Eigenleistung macht, oder wenn es sich um einen Bugatti aus den 60er Jahren handelt.
ein Pajero lohnt sich immer herzurichten weil die dinger richtig geile autos sind meistens sind hinten die rahmenzüge durchgerostet wir schneiden da das kranke blech immer raus und schweissen 3 mm blech rein dann komplett sandstrahlen und neu versiegeln aber ich denke unter 2000 eus ist da nicht viel los