Kaufempfehlung? Fiat Ducato 15 Kombi 2.0 Bz/Erdgas von 2005, 199.500 km
Liebe NutzerInnen dieses Forums,
ich schreibe hier, in der Hoffnung zu einem möglichen Kauf einen Rat zu bekommen. Ich habe bis jetzt keinerlei Ahnung von Autos dieser Art, hoffe deshalb auf eine hilfreiche Einschätzung.
Für unsere sechsköpfige Familie suchen wir einen Wagen, um bspw. in den Urlaub, auch mal nach Dänemark o.ä. fahren zu können. Geschätzte Fahrstrecke ist so ca. 7000 bis 9000 km pro Jahr.
Wir sind auf folgendens Auto aufmerksam geworden:
Fiat Ducato 15 Kombi 2.0 BZ/Erdgas, Radstand 3200mm,
Ez. 22.08.2005,
Leistung/Hubraum 81kw (110PS)/1998ccm,
Ges.Fahrstrecke 199.500km,
Zul.Gesamtgewicht 3300kg,
Fahrerairbag, Schiebefenster im Fahrgastraum,
Heckflügeltüren verglast und heizbar,
9-Sitzplätze, Aussenspiegel elektr. verstell. und heizbar, Verglasung getönt, elektr.
Fensterheber vorn, Zentralverriegelung mit Funk
Kosten: 5300 EUR
Ist es sinnvoll dieses Auto zu kaufen? Zur Info: Der Händler meinte, an diesem Auto sei noch nie etwas gemacht worden, keine Teile ausgetauscht usw. Es habe auch keinen Unfall gehabt. Rost gäbe es auch nicht.
Was uns besonders interessiert:
- Das sind jetzt ja fast 200.000 km. Wie sieht es mit dem Motor da aus?
- Kosten Aus Erfahrung: Lohnt sich so ein Erdgasauto überhaupt? Wie teuer ist die Wartung der Tanks?
- Worauf müssen wir besonders achten?
Wir sind gespannt auf Rückmeldungen
Beste Grüße
LGB
Ohne Check beim TÜV oder Dekra würde ich ihn nicht
nehmen. Sollte sich der Händler sträuben, einen
unabhängigen Check machen zu lassen, dann würde ich
"ohne Abschied" gehen und was anderes suchen.
Erzählen kann der Mann viel. "Noch nie was gemacht.."
kann auch heißen, das Ding ist in einem "Sauzustand"
sieht nur von außen gut aus.
Wer war der Vorbesitzer, Privatmann, oder Firma?
Es geht bestimmt um diesen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-ducato-15-kombi-2-0-bz-erdgas-heeslingen/151022402.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=19&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&fuels=GAS&fuels=CNG&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&negativeFeatures=EXPORT
Für diesen Preis bekommst du besseres.
Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/auto/benzin.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxMileage=150000&maxPrice=6001&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&numSeats=MORE_THAN_6&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS
Da gibt es für den Preis eine riesen Auswahl.
Keine Ahnung warum du dir so ein Schrott raus suchst.
Sorry.....
Die andere Frage ist warum Erdgas?
Bei der Jahresfahrleistung lohnt sich das nicht.
Wenn du dann noch nach Dänemark fahren möchtest hast du schon ein Problem eine Tankstelle zu finden.
In Deutschland gibt es schon wenig Tankstellen mit Erdgas aber im Umland sind sie kaum zu finden.
Kauf dir lieber einen sparsamen Benziner wie diesen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-zafira-1-8-elegance-klima-siegen/163196216.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&minPrice=4000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=150000&numSeats=MORE_THAN_6
Erstbesitz vom Fachhändler mit Garantie.
Alles andere ist sinnlos.
Es gibt aber jede Menge empfehlenswerte Ford Galaxy oä.
Viel Erfolg
finger weg von fiat mit gas
nur probleme
Vielen Dank erst einmal