Hallo zusammen, mein Mercedes ML270 (Automatik) schaltet beim fahren nicht hoch
Vielleicfht ist auch zu wenig Öl im Getriebe. Ölstand schon kontrolliert?
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?
Ein Automatik-Getriebeöl-Wechsel kann schon Wunder bewirken.
Wann war denn -überhaupt- die letzte Inspektion ??
ja,und danke für deine Antwort !!
mein Mercedes ML270 Automatik schaltet nicht hoch,er fährt nur im ersten Gang.Manuell tut er auch nichts.Bitte kann mir jemand sagen was oder woran es liegen kann. Kann ich das Problem evtl. selber lösen ?? Bitte um Hilfe !!!
Wenn Dein "evtl." spezielle Fachkenntnis einschließt, dann kannst Du es selber beheben.Dann
wäre jedoch diese Deine Frage unnötig. Deshalb
kann ich nur raten, fahr zu einem Speialisten für
Automatikgetriebe. Vielleicht haben die einen in einer MB-Werkstatt in Deiner Nähe.
ich habe natürlich keine fachkenntnisse.Ich meinte nur,vielleicht ist nur irgendein Kabel locker oder so !!was könnte deiner Meinung das problem sein ??? wird es teuer ???
ich habe natürlich keine fachkenntnisse.Ich meinte nur,vielleicht ist nur irgendein Kabel locker oder so !!was könnte deiner Meinung das problem sein ??? wird es teuer ???
Es gibt eine Reihe möglicher Gründe, von losem
Kabel über Fehler in der Wählmechanik bis zu Fehlern
in "Inneren" des Getriebes (zu wenig oder zu altes Öl
verschlissene Teile, unzureichender Pumpendruck u.a.
Darüber hier zu spekulieren, wäre Unsinn. Deshalb
mein Rat zum Besuch einer Werkstatt.
es ist nun mal leider so, dass sich am automaten leider nichts selber machen läßt. in der regel läßt sich der fehler ja auslesen. ich tippe auf eine defekte schaltplatine im innern des getriebes. entweder durch verdrecktes öl einige ventile dicht, oder ein oder mehr drehzahlsensoren defekt.
ja, wir haben den Fehler auslesen lassen und anscheinend sind sensoren kaputt !! was denkst du wird das zum richten kosten ??
da läßt sich nur die gesamte platine austauschen. möglicherweise noch eine getriebespülung, ölwechsel und filter dazu. das bewegt sich mit arbeitslohn so an die 1000 euro.
hey also bei mir wahr es der getriebe sensor3 der sitz auf der platine kostet 250- 300€ aber wie d holli schon gesagt fehler auslesen lassen