Land Rover Freelander 2.0Td4 Bj.2005 148.000km
Mein Freelander springt sehr schwer an, ich habe das gefühl als ob er nicht genügend Sprit hat.Wenn ich den an bekomme nach mehreren versuchen, dann läuft er aber sobald ich wieder an der nächsten Ampel anhalte dann stottert er und ich muss sofort Gas geben damit er nicht ausgeht.Was ich noch sagen kann, unter dem wagen habe ich auch Sprit tropfen bemerkt, schon seit mehreren Wochen.
Meine Frage ist,was könnte es sein??
Kraftstofffilter habe ich gekauft und werde es austauschen,aber ich glaube das es nicht an den Filter liegt.
LG
Ich würde, wenn ein Benzin unter dem Auto ist, damit keinen Meter mehr fahren. Aufgrund der Hitzeentiwcklung des Fahrzeuges ist das sehr gefährlich und es ist was undicht. Und es nicht nur für dich gefährlich.
Ein Kraftstofffilter hilft dar gar nicht.
Da muss qualfiziertes Personal, also eine Werkstatt ran.
Ich habe ein ähnliches Problem!
Und den gleichen Wagen.
Gleichen Symptome aber mit dichtem Tank.
Bei mir wurden beide Krafstsoffpumpen erneuert, die hintere sogar zweimal!
Nachdem ich vor kurzen mit diesen Problemen abgeschleppt wurde, konnte auch die Vertragswerkstatt nichts entdecken!! Ich habe dann diesen super Diesel getankt (Hochleistungs-Diesel bei Aral oder Shell, Esso usw.)Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber der Wagen läuft nun Einwandfrei!!Als ob nie was gewesen ist!! Mir hat ein Meister mal gesagt, jede 10. Tankfüllung soll mit diesem Spezial-Diesel getankt werden, da er den Motor reinigt!!