Einparkhilfe
seit einem Jahr bin ich Besitzer eines Volvo C70 Summum D5, leider habe ich das Problem mit der Einparkhilfe vorne, sie reagiert auf Hindernisse die nicht zu sehen sind, also auf nichts.
Ihre Volvo Werkstatt teilt mir mit das der Fehlerspeicher nichts anzeigt. Doch die Parkhilfe reagiert trotzdem nicht korrekt.
Bitte teilen Sie mir eine Lösung mit, wie man diesen Mangel beheben kann.
einfach mal den rat mehrerer volvo werkstätten einholen.
manchmal liegt es an den sensoren, manchmal an der software.
Sensoren sind wohl der erste Verdacht, kenn ich beispielsweise mit änlichen Symptomen von einem Octavia Kombi....
Hilft wohl nur das Ausschlussprinzip...
Viel Glück!
Vielleicht klebt ein Laubblatt oder Ähnliches vor einem der Sensoren?! ... einfach mal guggen.
... und auch mal die Steckverbindungen der Sensoren in der Frontschürze/Stoßstange checken; da die trotz Abdichtung/Abschirmung extrem dem Sprühnebel vorausfahrender Fahrzeuge ausgesetzt sind, dringt öfter mal Feuchtigkeit ein und lässt die Kontakte korrodieren bzw. Übergangswiderstände entstehen.
In dem Falle wären lediglich die Kontakte zu säubern, wieder blank zu machen und gegen erneute Korrosion zu schützen; z.B. mit säurefreiem Polfett, wie für die Akkupole verwendet.
Da nimmste einen Hammer und haust mit der Finne einmal fest auf jeden Sensor. Die Piepen nie wieder, wetten?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.....
Ich würde am liebsten die Einparkhilfe vorne ausschalten, lt. Volvo Werkstatt geht das nicht
da serienmäßig eingebaut.
Gibt es eine Möglichkeit die Einparkhilfe vorne zu deaktivieren?
Danke
Gruss
Mladen