Warum funktionieren die Scheibenwischer vorne und hinten,sowie die Waschanlage nichtmehr?
Meine Waschanlage und die Scheibenwischer sind ohne Funktion.Einen Tag vorher,bei starkem Regen funktionierten sie noch.Die Sicherungen links neben dem Lenkrad sind in Ordnung.Hat jemand eine Lösung oder einen Tip?
Entweder gibt's da noch nen zweiten "Neben"Sicherungskasten ... oooder der Scheiben-WischWasch-schalter ist hin .. oooder Steckverbindungs-/Kabelproblem ... oooder X-Relais wird nicht angesteuert bzw. ist defekt (nur, FALLS der Wischer und andere NebenDevices während des Startvorgangs des Motors aus Akku-Schonungsgründen gewollt abgeschaltet werden) ... oooder Wasser irgend wo in die Wisch/Wasch-Elektrik rein gekommen.
Genaueres muss der KFZ-Elektrikdienstleister vor Ort rausmessen; FALLS Du nicht doch noch eine defekte Stromkreissicherung der Scheibenwisch-/waschanlage findest.
Der Heckscheibenwischer zumindest ist hinten rechts
noch mit einer Sicherung/Relais abegsichert.
Da jedaoch alle Teile ausgefallen sind einschließlich Waschanlage, tippe ich auf einen Fehler im Wischerschalter. Da kommt kein Strom an, oder der Schalter stellt die verbindung nicht her.
Da sollte mal ein Bosch-Mann nachmessen.
Jo..also nach viel probieren hab ich den Fehler gefunden.Liegt am blauen Relais über den Sicherungen.Also mal getauscht(gegen Relais daneben) und alles schön.Danke für die Tips