Warum leuchtet die Batterie wenn ich bremse
Das weiß ich nicht, aber ich werde jeden Hinweis auf jedenfall nachgehen, damit ich den Grund schnell heraus finde!
Aber trotzdem Danke!
Jedesmal, wenn ich ich beim Nissan Micra Bj. 93 bremse, leuchtet die Batterie und meistens ist es, wenn ich rechtskurven fahre, woran kann das liegen??? Ich habe auch keine richtige Batteriehalterung in meinen Micra, liegt es daran vielleicht?
Bin für jede Antwort Dankbar, weil heute auch noch dadurch die Servolenkung ausgefallen ist!
Bitte um viele Ratschläge!
Gruss Petra
Guck mal nach dein FLachrimen,ich glaube nicht das deine Servolenkung elektrisch ist.Wenn Batterie Symbol+Servolenkung ausfällt kann es der Flachrimen sein.Denn Guck mal ob deine BatterieSpannung um die 14 Volt hat bei laufenden Motor.
Aber in erster liene Flachrimen ist der rimen der die Lima, dei Servopumpe und vieles mehr antreibt
wenn dass nicht gegeben ist haste son problem wie die
Viel Spass
Vielen Dank, ja werde mal da nach sehen!
hallo
ist es nicht vielleicht so, dass nicht die batteriekontrolleuchte leuchtet SONDERN die kontrolleuchte der handbremse. da die beim bremsen aufleuchtet, sind die bermsklötze verschlissen und durch die verschleissanzeige dir das mitgeteilt / angezeigt wird.
martin
woher soll ich das wissen, mit der servolenkung ?!?!?! ich bin nur auf die problematik mit der batterie eingegangen. von servo hab ich nichts geschrieben und dass das zusammenhängen kann / muss. da muss ein anderer fehler vorliegen wie zb. defekt in dem servolenkgetriebe ( defekte ventile ) oder die servopumpe hat einen weg.
Gucke erst nach dem Rimen auf pörosigkeit und Spannung so 1.5 cm eindrücken an der längsten seite den ist ok wenn nicht nach spannen sofern möglich.
Gucken ob Fehler immer noch da ist!
Wenn nicht gucken ob die Batteriespannung bei laufend motor so 14,2V ist!
Wenn das dich nicht weiter bringt musst dich noch mal melden:
... aber die weiss ja nicht genau, ob das die batteriekontrolleuchte oder die von der handbremse ist ?!?!?! ungenaue angaben vom fragesteller, daher nur geraten. es kann AUCH natürlich der riemen sein, aber da hätte man schon was hören müssen, dass er " abgeflogen " ist.
Ja, mach denn,Danke!
Also, was ich noch sagen wollte ist, dass die Batterie nicht leuchtet wegen der Handbremse! Habe die Komentare gelesen und das ist nur wenn ich während der Fahrt bremse, also wenn ich ne Ausfahrt abfahre!
Aber ich werde das mit dem Flachriemen erstmal ausprobieren!
Hallo!
Dann leuchtet nicht die Verschleißanzeige der bremsklötze,sondern das ist schlicht und einfach augedrückt:
zu wenig Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter und unter Umständen die Bremse verschlissen.
Also,schnellst möglich eine Werkstatt aufsuchen und das beheben lassen.
MfG
mein gott, den augleichbehälter für die bremsflüssigkeit hab ich verpennt. werde mir für später merken, ich blödel :-)))
ABER dann sind die bremsbelege / klötze verschlissen !!! oder die schläuche undicht, was ich nicht annehme
martin
Mein Reden