Wie ist der BMW 325i?
Karosserieform: Limousine(5 Sitze)
Kilometerstand: 70.000 km
Erstzulassung: 03/2006
Leistung: 160 kW (218 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 8,4 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: 03/2014
Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic
Innenausstattung:Vollleder Beige
Kann mir jemand sagen wie da Auto so ist?
Verschleiß?
Motor?
Ist dieses Auto zuverlässig?
Macht der immer Prbleme?
Will nicht über 15.000 € zahlen und dann nur in die Werkstatt fahren.
Freue mich über Antwort.
MFG, R. Becker
Schau mal hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/BMW/325/Te...
Probleme tauchen immer auf wenn der Pflegezustand schlecht ist.
Ansonsten guter Motor und ausgereifte Technik.
Ein gebrauchtwagencheck beim TÜV kostet 40 Euro und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Dazu brauchst du den Fahrzeugschein und ich würde einen Termin machen damit du nicht warten mußt.
Eine ausgibige Probefahrt ist natürlich Pflicht.
Also beim Verbrauch komme ich ins Stutzen. Ich meine, BMW ist ja bekannt dafür, dass sie extrem sparsame Motoren bauen. Doch diesen Wert kann ich mir nicht vorstellen. Ich könnte mir ca. einen Liter mehr vorstellen. Und dann ist er doch nicht mehr soo sparsam. Und bei den heutigen Spritpreisen würde ich mir drei mal überlegen, ob ich so einen "Schluckspecht" haben wollte. Doch die Entscheidung liegt bei dir.
Also der 2006er 325i ist ein N52 Motor, dies ist eine ausgereifte Maschine, noch ohne Dirketeinspritzung, was in diesem Fall von Vorteil ist.
Einzig auf klackern im Kaltlauf sollte man achten da es Probleme mit den Hydrostössel der Ventile gab, besonders wenn viel Kurzstrecke gefahren wurde.
Der oben angegebene Spritverbrauch ist bei konstanter Fahrt auf der AB erreichbar wenn man im Verkehr mitschwimmt.
Die Bezeichnung Schluckspecht auf BMW Sechzylinder Sauger anzuwenden ab 1995 weg ist schlichtweg Unwissenheit.
Beim Fahrzeug selbst stets auf Bremsscheiben (Farbe/Rand/Riefen/Belagstärke), Fahrverhalten (Poltern) und Geräuschen achten (Radlager).
Beim schwarzen Lack auf Farbabweichungen (Lilastich) an den PDC Sensoren achten wenn vorhanden.
Vielen Dank für Eure Antwortn. Ihr habt mir sehr Weitergeholfen.
Ja Verschleißteile sind ein Großer Faktor.
Es sind die kleinen Dinge die dann richtig ins Geld gehen können.
Fahre momentan einen Ford Focus BJ. 2006 und merke grad bei 124000 km was da so für kleine Probleme kommen und was das so kostet.
ICh weis man kan einen Ford Focus nicht mit solch einem Klasse Wagen wie eine BMW vergleichen aber Kosten hat man ja überall.
Ich hätte gerne ein zuverlässiges und schönes Auto mit einigermaßen PS. Nix unter 150. Sollte auch ein Stufenheck sein. en bissle Bullig und kantig. Ein Audi A6 wäre mir wieder zu abgerundet obwohl das sehr schöne Autos sind.
So, noch mal Danke an alle die geantwortet haben.
LG, René