Reparaturanleitung Iveco Daily 35S18W 4x4
Hallo,
Ich habe einen Daily 4x4 35S18W, den ich zu einem Expeditionsmobil umbauen möchte.
Auf meinen Reisen in irgendwelche abgelegenen Ecken der Welt muss ich mein Auto selber reparieren können.
Daher suche ich eine Rep.-Anleitung oder ein entsprechendes Programm, außerdem würde ich mir gerne ein passendes Diagnosegerät kaufen - hat jemand ne Idee??
Hi,
Rep.-Handbuch weiss ich nicht. Programm wird auch tricky werden, da es gesichert ist und auch Ausdrucke nur die Hälfte wiedergeben. Als Diagnosegerät dürfte dir ein normales OBD Diagnosegerät weiterhelfen. Allerdings bekommst du da nur wage Aussagen was defekt ist, da nicht jeder Fehler auch als OBD Fehler abgelegt ist. Original wäre am besten, aber so viel Geld willst du sicher nicht investieren.
hab noch drei dicke org rep ordner hier, gehen aber nur bis bj 2000
Hallo Wolfgang,
bin neu in diesen Gefilden und haben deinen Kommentar mit großem Interesse gelesen.
Ich hab einen 35-10 mit der 2,8er Maschine der viel Arbeit braucht und außerdem noch nicht wieder umgebaut / ausgerüstet ist.
Der Iveco ist früher als So.Kfz.Werkstattwagen zugelassen gewesen. Das möchte ich eventuell wieder erreichen.
Aus diesen Gründen bin ich sehr interessiert an den Werkstattbüchern. Das verkauft jemand bei Hannover PDF Dateien von den Werkstattbüchern auf CD. Hab' ihm schon eine Mail geschickt.
Ich bin im östlichen Rhein-Main-Gebiet. Ich nehme an du willst die Bücher nicht verkaufen, oder ...?
Heute habe ich eine Kommentar gelesen der sagt, Iveco hat keine gedruckten Bücher sondern nur Online Zugriff der Werkstätten.
Das konnte ich mir gar nicht si richtig vorstellen. Es gibt bestimmt weniger 'Hard copies' aber es gibt sie.
Wieviele Seiten sind in den 3 Ordnern gesammelt?
Werde mich freuen wenn wir irgend einen Deal machen können und ich wenigtstens mal reinschauen kann.
Meine momentan pressendste Schwierigkeit ist das Vorderrad runter zu machen damit ist den Reifen reparieren bzw. ersetzen kann.
Der ist nämlich etwas platt und so wie's auisschaut ist der Schlauch oder der Ventilgummi spröde und undicht.
Jetzt noch meine Frage: Was muss ich tun um ein Vorderrad runter zu machen? Ich habe mir einen Drehmomentverstärker geleistet, komme mit der 3/4" Nuss aber nicht an die Radmuttern, weil die Nuss zu 'dick' ist.
Kann man die 'Radkappe' zuerst runternehmen oder ist sie mit den Radmuttern festgeschraubt?
Danke schon mal Für eine Antwort.
Bin die nächsten Tage unterwegs und schlecht erreichbar.
Grüße aus E-See
Hallo Wolfgang, hast du die Rep- Ordner noch? Bitte um Rückmeldung