Ich wollte wissen wieso "mann" so schlecht über Fiat , fiat Punto spricht, wenn es um Autos von ca
hallo, kann mir einer sagen wieso man im internet bei Platfomen so viele gebrauchte Fiats findet und die vergleichsmäßig günstiger sind als ihre Konkurenz? also ich meine in der Preisklasse von bis maximal 2500 Euro? Wärend ein Seat Ibiza ca. 3500 Euro wert ist baujahr ca. 99. Würde ein Fiat Punto nur 2500 oder gar weniger kosten, wieso?, günstiger als andere werden auch Brava und Bravo gehandelt, wieso ist das so ? sid die schlechter verarbeitet, oder wie kommts zu stande das die günstiger gehandelt werden?
also ich bin ziemlich groß geraten und brauche daher auch ein größeres Auto und gerade in diese würde ich passen und in den Anschaffungskosten sind diese recht Billig, aber lohnt sich der Kauf eines Wagens wie Punto...? oder besser etwas kleine zb. Lancia Y . kann mir da einer von euch weiter helfen, habe absolut keine Ahnung von Autos.. lg G.
Die Nachfrage regelt den Preis, nicht die Qualität. Siehste ja schon alleine daran, was manche für den Ferrari Kernschrott hinblättern. Wenn ich ein Auto günstig kaufen kann, betrachte ich das als Vorteil und freue mich.
Ob die Fiats nun gut oder schlecht sind? Da würde ich mal die Erfahrungsberichte zu den entsprechenden Modellen auf http://autoplenum.de lesen.
Hallo
sind Marken-Klamotten besser als Kleidung ohne Namen? Ist eine Rolex- Uhr besser als eine Uhr von Tschibo? Ist die Milch von Aldi schlechter als die Milch vom Markenhersteller? Bin ich weniger satt an der Pommes -Bude im Vergleich zum 5 Sterne -Laden?
Vorurteile, Schubladen-Denken und Anspruch bestimmen den Wert. FIAT ist ein bekannter Kleinwagen-Hersteller, es gibt keinen zweiten Hersteller der so häufig wie FIAT das Auto des Jahres gestellt hat!( wie auch 2008 den Fiat 500)Aber Vorurteile halten sich lange, vor allen Dingen bei uns Deutschen! Beim Italiener kann man gut essen, auch die Mode ist beliebt, na, ja, und in Urlaub fahren wir alle gerne mal über die Alpen. "Aber Autos bauen das können doch nur wir Deutschen"! Na, ja die Japaner vielleicht auch noch aber da schmeißen wir schon alle asiatischen Länder durcheinander.
Zu der Frage nach dem FIAT Punto. Der FIAT Punto ist, wie schon sein Vorgänger, der FIAT Uno, eines der meistverkauften Fahrzeuge in EUROPA. Der Neu- Preis war und ist im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen sehr günstig. Aber wenn ein Fahrzeug Neu ca. 2.000,- Euro günstiger ist, dann ist er natürlich auch als Gebrauchtwagen diese 2.000,- Euro günstiger. Der Fiat Punto ist einer der sichersten Fahrzeuge in seiner Klasse, bietet viel Platz und eine gute Ausstattung. Schwachpunkte sind bei den älteren Modellen, die Zylinderkopfdichtung, die Bremsscheiben (sind aber billig)und die Airbagkontrolle leuchtet zeitweise auf- Fehler meist an der Verkabelung. Aber sonst ein Top- Auto! Beachten - alle 5 Jahre oder 120.000Km den Zahnriemen erneuer.Und beim Kauf immer beachten das bei den älteren Fahrzeugen (mit Code1)3 Schlüssel und eine Code Karte mitgegeben wird.(2 blaue Schlüssel mit Wegfahrsperre und ein roter Code-Schlüssel und die Code-Karte mit Nr.)Wenn der Code- Schlüssel und die Code-Karte nicht da sind, kann man nie wieder einen Schlüssel nachmachen. Oder es entstehen Kosten von ca. 1.500,- bis 2.000,- EURO.
Aber noch eine Frage, was erwartest Du von einem Fahrzeug in der 2.000,- bis 3.000,- Euro Klasse!Ich bezeichne dies Fahrzeuge ( aller Marken) als Bastlerfahrzeuge.
Gruß rama