Oldtimerausfahrt: was sind die schönsten Strecken in Deutschland für eine Ausfahrt mit einem schö
Oldtimerausfahrt: was sind die schönsten Strecken in Deutschland für eine Ausfahrt mit einem schö (Youngtimer & Oldtimer)
Die Autobahn nach Österreich.
mir persönlich gefällt die Deutsch Alleen Straße und der Spreewald
Ich würde die Burgenstraße fahren, Sie führt durch das Neckartal, das Hohenloher Land, die Frankenhöhe, die Fränkische Schweiz, das Fichtelgebirge und den Kaiserwald. Über 70 Burgen, Schlösser und Burgruinen säumen die Burgenstraße. Ich denke, das ist perfekt für eine Oldtimerausfahrt.
Die Deutsche Alleenstraße ist auch schön, wie Fellentee schon sagte.
Mit rund 2500 Kilometer zählt die Deutsche Alleenstraße zu den längsten Ferienstraßen Deutschlands. Wie ein grünes Band verbindet sie die Insel Rügen an der Ostsee mit der Insel Reichenau im Bodensee. Dabei führt sie durch ausgedehnte Seenlandschaften, zu bedeutenden Kulturstätten und durch die deutschen Mittelgebirgslandschaften.
Also die Burgenstraße führt von West nach Ost und die Alleenstraße von Nord nach Süd.
Eine der schönsten Gegenden für Oldtimerausfahrten ist der Rheingau-Taunus mit seinen weltweit bekannten Weinbergen und waldreichen Landschaft.
Wer hat Interesse ?
25 jähriges JUBILÄUM vom 1. bis 4. Mai 2008
25. internationale HMSC OLDTIMER RALLYE Wiesbaden
Schaut einfach mal rein im Internet unter : www.HMSC-ORW.de
Ich fahre gerne über die Schäbische Alb. Zum einen natürlich, weil sie bei mir vor der Tür liegt
Zum anderen aber, wegen der Albschulter. Die Schwäbische Alb ist ja eine Hochebene und an der Schulter - also dem Übergang von der Ebene davor in die schwäbische Alb - kann man wunderbar rauf und runter gondeln. Wunderschöne kurvenreiche Strecken, zum Beispiel in der Nähe von Neuffen, Bad Urach, etc.
Wenn man höher hinaus will:
Habe auch schon 3 Ausfahrten in der Nähe von Pfronten gemacht. Die Pässe rüber nach Österreich und in Österreich drin. Absoluter Geheimtip: Das Namlos-Tal!
Einen echten Oldtimer würde ich nicht über Alpenpässe scheuchen und richtig kurvenreiche Strecken sind mit den meisten ebenfalls eher ein Graus, als ein Genuß. Kommt schon irgendwie drauf an, mit was für einem Wagen die Ausfahrt stattfinden soll und vor allem, von welchem Standort aus. Auch zu welcher Jahreszeit und wie weit. Ist letztendlich alles eine Budgetfrage.