SEAT IBIZA III (6K1) Geht nicht an
Hallo Leute,
mein Seat startet nicht mehr und mir ist auch aufgefallen das dieses gelbe Zeichen (Zündspule?) worauf ich immer warte das es ausgeht gar nicht mehr da ist.
Also man hört das der Motor starten will aber er schaffts halt irgendwie nicht.
Bitte helft mir
Viel Spaß beim Suchen der Zündspule bei einem Dieselmotor.....
Wohl eher die Vorglühkontrolle. Schau dir mal deren Sicherung an (Bedienanleitung).
Hallo!
Falls mit "dieses gelbe Zeichen" die Motordiagnoseleuchte gemeint ist,könnte es eine der Hauptsicherungen zerlegt haben.
Die sollten dann mal kontrolliert werden.
MfG
Also ich fahre einen Diesel uns bevor ich Ihn starte, warte ich bis dieses "Gelbe Lichtzeichen das aussieht wie ne Sprungfeder" ausgeht. Aber dieses Zeichen kommt leider gar nciht emhr zum Vorschein...
Könntne sie mir mal ein Bild diese Motordiagnosleuchte zeigen?
Schonmal vielen Dank für Ihre Antwort
Ich hätte jetzt nach einem Bild fragen sollen,um zu klären ob es sich um die "Motordiagnoseleuchte" oder die "Vorglühkontrolle" handelt.
MfG
Sry ich war so schnell. Also die Motordiagnoseleuchte ist es definitiv nicht. Dieses gelbe Zeichen was ich meine leuchtet ja nicht mehr, obwohl es vorher der Fall war.
Ja genau die Vorglühkontrollleuchte
Dankee
Noch eine Kleien Frage was ist, wenn die Sicherung nciht kaputt wäre wissen Sie was dann kaputt ist?
Glühkerzen,Glühzeitsteuergerät,Vorglühsicherungen(Arbeitsstrom)usw.
MfG
Genau. Die Motorkontrolle sieht übrigens so aus:
http://www.hk-auto.de/Reparaturanleitungen-Motorregelung.html, das gelbe Symbol rechts.
Und mal am Relais Nr. 109 (Vorglühen) fühlen ob es beim Anlassen klickt, wenn nicht, liegt es möglicherweise an ihm oder Leitungsunterbrechung vom Motorsteuergerät zu ihm. Dann wird's aber fieselig...
Ich verstehe nicht, warum du nicht den Fehlerspeicher auslesen lässt, um eine genaue Diagonse zu erhalten.
So bist du nur am rumraten. Was hilft dir das?
Wir können mit diesen Angaben nicht einmal genau die gelbe Warnlampe identifizieren.