Welches Radio hat mein V50 2.0D Bj.2005?
Hallo.
Ich bin seit gestern Besitzer eines 2005er Volvo V50 2.0D.
Das einzige, was ich schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, mp3's vom
USB-Stick abzuspielen.
Nun habe ich bei eBay ein Produkt gefunden (Hersteller yatour), das
an den CD-Wechsler-Anschluß des Volvo-Radios angeschlossen wird und dann
USB-Sticks, SD-Karten und AUX-Anschluß
bereitstellt.
Unterstützt werden diese Radios:
HU-403, 405, 415, 555, 601, 603, 605, 611, 613, 615, 650RDS, 803, 850RDS, 1205, CR-504
Wie finde ich raus, welcher bei mir verbaut ist? In der Bedienungsanleitung hab ich nichts entdeckt.
Das Kästchen kostet übrigens ~50 Euro.
Herzlichen Dank im Voraus!
Ist doch von der Ausstattung abhängig, was verbaut ist bzw. ob man ein besseres Radio mitbestellt hat.
Und da dazu uns keinerlei Infos vorliegen, kann man dazu hier gar nichts schreiben, was dir helfen kann, weil wir es nicht wissen knnen.
Ich hatte halt gehofft, daß man das am Radio selber irgendwo
ablesen kann (ohne Ausbau), vielleicht irgendein MenüPunkt oder sonstwas.
Ich weiß auch nicht, ob mein V50 ein Momentum oder Summum ist - das steht m.W. nirgends.
Sowas steht sicherlich Bordbuch. Muss es ja. Du musst doch wissen, mit was du rumfährst.
Kaipere ich nicht.
@ ps47:
Sag mal, hast Du schlecht geschlafen oder hab ich Dir irgendwie ans Bein gepißt oder warum motzt Du mich so
an?
ES STEHT NICHT IM BORDBUCH und auch in keiner der Unterlagen. Wenn doch, dann sag mir bitte, WO es steht. Du bist doch wohl erfahrener Volvo-Besitzer.
Ich dachte, es sei der Sinn eines Forums, daß jemand, der
sich in einer bestimmten Sache nicht auskennt Leute fragt,
die sich auskennen und -jetzt kommts: auch gerne helfen.
Ist ja kein Muss.
Mal schauen, ob ich überrascht werde und noch eine vernünftige Antwort erhalte.
Tschau.
Was ist denn hier los?
Du musst doch zu dem Fahrzeug, wie auch zu dem Radio ein Bordbuch wie auch eine Bedienungsanleitung bekommen haben. Schon allein wegen den Radio-Code ist das interessant, ansonsten kannst Du das Ding dann nur noch wegwerfen, wenn mal die Batterie leer oder ab war.
Wenn Du das nicht bekommen hast, wie sollen wir denn wissen, welches der fünf möglichen "Volvo-Radios" in Deinem Wagen verbaut sind.
Je nach Ausstattung (Summum, ...) sínd schon unterschiedliche Radios verbaut, Du kannst nicht mal sagen, welche Variante der Wagen hat, und dann sollen wir auch noch verbindlich mitteilen können, ob es sich nicht dann noch um ein abweichendes Modell handelt.
Frage den Vorbesitzer, was da verbaut ist und wo die Bedienungsanleitung von dem Teil ist, der sollte das doch wissen, er (oder noch einer früher) hat das doch immerhin gekauft und bezahlt.
Du kannst schreiben was du willst, aber ich habe dir NICHT unfreundlich genantwortet, sondern nur das dargelegt, was Sache ist.
Und Sache ist, dass deine deine Infos nicht gut genug sind weil es für den V50 VERSCHIEDENE Radios nach Baujahr und Ausstattung gibt. Insofern war hier jede Antwort vernünftig, weil alle den gleichen Tenor haben. Das hat nichts mit nicht helfen wollen zu tun.
Und wenn wir eine Antwort liefern sollen, musst du uns helfen mit möglichst GENAUEN Angaben. Und die haben wir nicht. Also solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.
Und da hier keiner weiß, was du für eine Austattung hast, kann dir keiner helfen. Wir können nur die Radios aufzählen, welche in dem Modell verbaut sind. Und das hilft dir nicht weiter.
Und in jedem Bordbuch von jedem Hersteller gibt es eine Radioerklärung, gibt es alle Ausstattungsdetails usw.
Wenn du das nicht findest, hat das 2 mögliche Gründe. Entweder, du findest es nicht oder du hast ein Auto gekauft, bei dem was faul ist.
Du hast also nun 3 Möglichkeiten: Vorbesitzer fragen, zu Volvo fahren und dort nachfragen, oder hier ein Foto der Mittelkonsole hochladen. Kein Volvo-Mechaniker könnte mit deiner Beschreibung eine Antwort geben, die verbindlich und richtig ist.
Und ich kapiere einfach nicht, dass man sowas von seinem eigenen Fahrzeug nicht weiß. Das ist nämlich nicht normal.
In meiner Fahrzeugmappe sind genau 4 Unterlagen:
die Bedienungsanleitung, das Scheckheft, ein Verzeichnis
der Volvohändler und ein Assistence-Heft. Und nix vom Radio -
lediglich auf der Bedienungsanleitung ist handschriftlich
eine 4stellige Zahl vermerkt. Ich hoffe für den Ernstfall
mal, daß dies der Code ist. Wenn nicht, hab ich Pech gehabt.
Habe jetzt auch den Vorbesitzer angerufen, der hat keine
Unterlagen vom Radio. Und den Vorvorbesitzer zu kontaktieren, halte ich für wenig aussichtsreich.
Auf jeden Fall Danke für den guten Willen.
Tschüß
"15" Möglichkeiten unterstützter Radios listest du hier auf. Da dies hier kein Volvo spezifisches Forum ist sondern die komplette Bandbreite an Modellen abgedeckt wird, ist die Möglichkeit einen Treffer zu landen, also dass hier jemand der absolute Volvo Spezi ist, doch sehr gering. Daher gibt es hier meißt nur Hinweise.
Hast du auch kein Handbuch für das Radio? Ansonsten rate ich dir ganz einfach, fahre zum Freundlichen. Die sollten wissen, ohne großen Ausbau, welches Radio verbaut ist.
Gruß BigM
wenn du mir die fahrgestell nummer schickst schau ich dir nach
He, das wäre nett!
YV1MW753152171051
Danke!
leider stimmt diese nummer nicht schau nochmal nach bitte
bekomme keine daten
Sorry, war ein Zahlendreher. Hier die Richtige FIN:
YV1MW753152117051
Danke für Deine Mühe!