Laufleistung V50 2.0 DPF
Möchte mir einen Volvo V50 2.0DPF BJ 2005 kaufen...Hat ca. 150000 km gelaufen...wie lange hält so ein Motor (mein jetziger Benz 250 TD BJ 1997 hat schon 280000 km gelaufen)...und hat dieser Volvo noch Macken auf die ich achten solte...?
http://www.autoplenum.de/Auto/VOLVO/V50
Einfach mal nachsehen. Gibt genug Lesestoff.
150000 km sollte bei einem guten Pflegezustand (Scheckheftgepflegt) kein Problem sein.
Volvo´s sollen da ja km Fresser sein.
Ansonsten würde ich dir empfehlen einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen. Der kostet 40 Euro aber es lohnt sich in jedem Falle. Die kennen die Kinderkrankheiten und werden den genau durchchecken.
Viel Erfolg
Nun ja, ein V50 ist nach nichts anderes als ein Ford Focus in anderer Verpackung. Wenn der Motor bisher gut gepflegt wurde(Inspektionsrechnungen zeigen lassen) dürfte einem langen Leben nichts im Wege stehen.
Allerdings kann natürich bei 150.000 km immer mal wieder ein Verschleißteil anfallen. Das sollte man immer im Hinterkopf haben. Aber 300.000 km sollten für einen Motor kein Problem sein. Jedenfalls sind aber die Verschleißteile an diesem Motor teurer als bei deinem alten 250 TD und die Pflege mit der moderneren Technik aufwändiger.