Renault Megane_2 1.9dCi Automatik - Kühlerproblem
Hallo allen, Ich danke voraus auf ihre Antworten. Ich habe folgendes Problem:
Mein Auto schaltet sehr schnell in den Kühlmodus wo die Lüfter und so angehen. Ich weis es net wie diese Modus heißt. Obwohl im Tacho immer 90C steht. Dies macht er dauernd wenn im Stadtmitte fahre oder schneller als 140 auf der Autobahn fahre. Auch beim schlechten Wetter unter 0C . Viele haben gesagt dass es an den Thermostat liegt. Aber ich bin sehr entschlossen was das sein kann.
Ist jemanden dies schon passiert..
Ich warte auf Ihre Antworten...
Vielen Dank..
Es deutet alles auf einen Thermostat der zu Fhüh öffnet und dein Lüfter springt an und so den Motor Kühlt.Vielleicht mal den Stecker vom Lüfter abziehen,schauen ob da alles ok ist.Sicherungen checken! das ist die billige variante
Also wenn es das Thermostat ist,dann öffnet es nicht regelmässig oder zu spät zum grossen Kühlkreislauf.
Es kann aber auch ein defekter Temperatur-Fühler sein,welcher ja schliesslich den Lüfter aktiviert.
PS.Ich gehe jetzt davon aus,das der Kühlflüssigkeitsstand iO.ist.
Temperaturfühler! Das habe ich mir net gedacht. Ich werds mal überprüfen..
Danke Nochmal...
Es gibt ein sogenannte "Kühlmitteltemperatur-Sensor". Ist er dafür zuständig dass die Luftkühlung an geht bzw. was passiert denn wenn er schaltet. ????
Danke für Ihre Antworten.
Joo,der kann es sein.Wenn die Kühlmitteltemperatur über 90 Grad ansteigt,gibt der Sensor (Steuerung)dem zuständigen Relais den "Schaltbefehl" für den Lüfter.