Unser Fiat Ducato 18- Bj 2004 springt nicht mehr an. Während der Fahrt ging der Motor einfach aus-dt
Auto ging während der Fahrt einfach aus-linke Motorleuchte ging an. Nach Unterbrechung des Stromkreises startete es wieder. Das mehrere Male, bis nach einer Einkaufpause nichts mehr ging - Abschleppen in die nächste Werkstatt. Aber den Exoten FIAT kennt hier in den USA keiner. Sie versuchen ihr Möglichstes.Dazu noch-3 Tage davor wurde der Anlasser repariert, und ein Phänomen: wenn wir mit Tempomat fahren und das Licht dazuschalten verliert das Auto an Geschwindigkeit.Nach mehrmaligem treten des Gaspedals geht es dann. Kann uns jemand aus der Misere helfen ?
N.und H. Sperling
www.sparrow-live.de
Nun beruhigt Euch erst mal.
Eurer Panikattacke ist nämlich herzlich wenig brauchbare Information zu entnehmen.
- Die Aussage "springt nicht mehr an" ist zur Fehlerbeschreibung ungenügend. Man müsste zumindest wissen, ob der Anlasser den Motor dreht, oder nicht.
"Auto ging während der Fahrt einfach aus-linke Motorleuchte ging an."
- Was hab ich mir unter "linke Motorleuchte" vorzustellen?
"Nach Unterbrechung des Stromkreises"
- welchen Stromkreises?
"startete es wieder. Das mehrere Male, bis nach einer Einkaufpause nichts mehr ging"
- was hab ich mir unter "nichts" vorzustellen? Was genau passierte da, bzw. nicht.
"Dazu noch-3 Tage davor wurde der Anlasser repariert"
- was hab ich mir darunter vorzustellen?
"und ein Phänomen: wenn wir mit Tempomat fahren und das Licht dazuschalten verliert das Auto an Geschwindigkeit.Nach mehrmaligem treten des Gaspedals geht es dann."
- Trat das gleichzeitig mit den Startproblemen auf?
Grundsätzlich:
Eine Fehlerbeschreibung beteht aus
- Schilderung des Sachverhalts.
- Schilderung des erwarteten Resultats.
- Unterschied des Sachverhalts zum erwarteten Resultat.
- Details, die der Fehleranalyse dienlich sein könnten.
- Schilderung der bisherigen Fehlersuche mit Befunden.
- Evtl. vermutungen über die Fehlerursache.
Realschule 8. Klasse.
Spontan würde ich auf ein Masse oder Plusproblem tippen, wenn der Tempomat runtergeht wenn das Licht eingeschaltet wird.