Warum binkt beim Fahren bzw. Bremsen die Sitzkontrollleuchte?
In letzter Zeit habe ich massive Probleme mit der Sitzkontrollleuchte.(tritt auf,wenn man nicht angeschnallt ist)
Sowohl beim Fahren als auch beim Anbremsen leuchtet dieses Symbol mit einem akustischen Warnsignal auf.
Ich war schon in der VW-Werkstatt um den Fehler zu beheben, doch die konnten laut des Fehlermelde- bzw. Analysegeräts nichts finden.
Zudem wurde die Gurtpeitsche auf der Fahrerseite ersetzt.
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll und wo die Ursache liegt.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand da draußen ein Tipp oder Hilfestellung geben.Dafür wäre ich sehr dankbar.
Vlg
Warum wurden denn nicht die Sensoren dafür überprüft o. der Kabelbaum?
Die Gurtwarnleuchte wird durch eine Sensorenmatte unter dem Sitzbezug gesteuert, deshalb geht sie manchmal an, wenn man eine schwere Tasche auf den Beifahrersitz stellt.
Entweder hat die Matte einen Schaden oder die Verkabelung zu ihr.
Hallo,
es könnte durchaus sein, das dein Problem auf der Beifahrerseite im Gurtschloss sitzt. Dies war bei mir der Fall. In dem Schloss befindet sich eine Art Feder, welche mit der Zeit nachlassen kann. Dann erscheint das Warnsymbol auf dem Display.
Hallo, danke für die Antwort. Das wurde schon gemacht, aber die wollen das Problem mit dem Kabelbaum in nächster Zeit genauer unter die Lupe nehmen. Die Sensoren hat man überprüft, aber nichts gefunden. Vg