Hallo Zusammen,
mein Tiguan aus 2009 hat leider werkseitig keine Anhängerkupplung (bzw. weiß ich es nicht genau (komplizierte Situation - Auto ist nicht wirklich meins, aber ich fahre es halt und die Frage kann mir keiner beantworten)).
Zumindestens finde ich bei offener Heckklappe keine Klappe, um dort an irgendeinem Seil zu ziehen und sie ausklappen zu lassen - somit ist sie wohl nicht da.
Was aber da ist, ist unterhalb des Autos, dort wo die Anhängevorrichtung sitzen sollte, eine Plastikklappe, die sich aber auf Anhieb nicht öffnen lässt. Ich vermute mal, dass sich hierbei um eine Vorbereitung für eine AHK handelt.
Nun meine eigentliche Frage: Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich eine AHK nachrüsten lasse? Es wäre schon schön, wenn sie abnehmbar oder einschwenkbar wäre - da ich mich ohne im Stadtverkehr doch etwas wohler fühle.
Keine Sorge, bei meinen mageren Kenntnissen lasse ich das natürlich einen Profi machen - wüsste aber gerne, in welchem Preisrahmen ich mich da bewege und sofern ich unterschiedliche Werkstätten frage, ich auch die Preisfeinheiten einschätzen kann.
Vielen Dank!