Lesefehler beim Navigationsgerät
zum zweitenmal geht das Navigationsgerät defekt!! CD und Navi DVD kann nicht gelesen werden.
Erste Auswechslung 8.4.2010
seit dem 5.4.2012 wieder defekt.
Wer kennt einen solchen Fehler???
Hallo, ich kenne das Problem vom W220 S-Klasse .. der hat zwar einen anderen Navirechner verbaut aber das ist wohl bei Mercedes Comand allgemein eine Schwachstelle. Manchmal liegts auch einfach nur an der CD / DVD. Einfach mal mit einem (sauberen!!) Tempo feucht abwischen, CD paar mal ins Laufwerk rein und wieder raus, danach gings bei mir wieder. Und die CD wechselst du ja auch nicht jeden Tag. Das Problem trat bei mir nur auf wenn die CD gewechselt wurde, solang sie im Laufwerk geblieben ist gab es keine Schwierigkeiten. Grüße
Hallo, was ist denn jetzt defekt, der CD Player oder die Navi-Leseeinheit???? Hill
Wir nehmen mal an? Das auch die Meinung der Mercedes-Benz Vertretung in Zürich,dass die Leseköpfe defekt sind oder die Elektronik.
CD können nicht gelesen werden und die Navi CD auf der Pos. 6 auch nicht. Austauschkosten cirka Fr.2500.-
Finde ich super da es schon das zweite Gerät ist. Das erste wurde auf Garantie ersetzt.
Gruss M.W
Vielen Dank, habe die CD gereinigt und verschieden wieder im Wechsler aufgefüllt leider ohne Erfolg.
Fehlermeldung CD können nicht gelesen werden!!
Gruss M.W