Renault megane 2 bordcomputer spinnt nach reifenwechsel
Hallo , Habe vorige Woche Sommerräder auf meine Megan2 montiert,nach ca:2 Tagen spinnt der Bordcomputer und zeigt fehler an reifen hinten wechseln ,das sind die neuen die haber ein stärkeres profil als die vorderen.War in der werkstadt und da wurde der fehler zurückgesetzt nach ca:10 min.fahrzeit kam die Anzeige erneut.Nun meine Frage kann ich it dieser Anzeige weiterfahren oder ist das Riskant??
Hi grossy,
kann mir gar nicht vorstellen was das bedeuten soll. Hast Du die originalen Reifen aufgezogen oder günstigere Reifen genommen? Fahre am besten nicht so weiter!
habe original Reifen genommen , diese haben aber ein besseres profil als die vorne vor einem Jahr
Hallo, was ist denn das für eine Werkstatt??? Mann kann den Bordcoputer (besser gesagt den Abrollumfang) angleichen. Außerdem müssen wir wissen ob der Luftdruck 100% ist und ob auch eine andere Leuchte (ESP) mit an geht. Also die sollen nicht den Fehler löschen sondern neue Räder initialisieren. Hill
Die rote Lampe leuchtet noch Stop zeigt sie an und hinten ein neues Rad leuchtet sonst keine Anzeige
Ich würde sagen-erst die Werkstatt wechseln! Habe von so einem Problem schon mal was gehört. Da stimmte die Reifengröße glaube ich nicht. Jedenfalls einfach die Warnung zu ignorieren, kann auf keinen Fall die Lösung sein. Woher will man dann wissen, wenn da was ernstes auftritt?
Hallo, wechsele mal die Werkstatt, wenn die zu blöd sind um neue Räderer zu initialisieren. Hill