Motor nehmt nicht mehr richtig gas an
Hallo meine VW Passat nehmt nicht mehr
richtig gas an wen der Motor warm ist an
und der brummt merkwürdig laut
z.b wenn ich auf der auto bahn oder land Strasse jemanden überholen möchte und ich denn höheren gan ein lege und auf gas drücke nehmt der Motor gar nicht oder nur sehr lang sann gas an
mir wurde auch gesagt das der Motor zu heiss verbrennt laut der aus sage sind die Zündkerzen weis graulich
es ist mir auch mehr Mals passiert das der Motor die Drehzahl sehr hoch gedreht hab ein mal bein starten dreht der Motor auf ein mal hoch und musste mehrmals auch das Gaspedal drehten un das wieder auf hört und in 5ten gan auf der Autobahn ist mir schon zwei mal passiert das auto einen ohne das ich auf das Gaspedal getreten habe hat das auto beschleunigt ohne das ich was gemacht habe
weis einer was mann da machen könnte
(reparieren weis ich auch)
was wurde die Reparatur kosten und kann ich die auch in einer Selbstschrauber Werkstatt machen danke für eure Hilfe
vor raus mit freundlichen Grüssen
Der Motor verbrennt zu mager; das kann bei höherer Belöastung (Autobahnfahrt) zum kapitalen Motorschaden führen.
Ohne Diagnosegeräte zur Justierung bzw- Reparatur der Einspritzanlage oder deren Sensoren (z.B. auch LambdaSonde) geht da gar nichts .. Wende Dich am Besten an einen fähigen Bosch-Dienst oder sonstige freien Meisterwerkstatt ... die sind nicht gerade so teuer wie eine Vertragswerkstatt
weist du so nun Gefahr was das kosten wurde mfg