Kfz nach Gebrauchtwagenkauf zur Inspektion oder direkt TÜV?
nabend
der wagen hat doch noch 10 monate TÜV... weshalb jetzt das geld dafür rausschmeissen? bring ihn zur inspektion und lass das machen was gemacht werden muss. warte doch die 10 monate getrost ab.
gruss blacklion406
Moin,
mein neuer Gebrauchter hat noch 10 Monate TÜV. Ich wollte ihn eigentlich zur kleinen Inspektion vorbeibringen, um noch mal sicherzugehen, dass auch alles okay ist, aber könnte ich ihn dann nicht auch gleich zur HU/AU bringen? Preislich wird da keine Welt zwischenliegen und ich hätte gleich Ruhe vorm TÜV. Oder wäre eine Inspektion gründlicher?
Um auf der Sicheren Seite zu sei hätte ich das Auto vor kauf zum TÜV gefahren. Dann kaufen und zum Tüv oder nicht kaufen. daß ist hier die Frage.
Ansonsten ist es doch egal erst Werkstatt betahlen dann Tüv und ev. Eine zweite verbringung zur Nachkontrolle.
hans
Die sollen eigentlich ja nur kurz mal unter den Wagen gucken, da ich vor Ort nicht die Möglichkeit hatte (Sonntag). Am Auspuff müsste so eine Halterung festgeschweißt werden und das war es auch schon, denke ich. TÜV wäre vielleicht wirklich übertrieben.
Dann fahr doch in irgendeine kleine freie Werkstatt und frag ob die fürn 10ner in die Kaffeedose mal nen Blick aufs Auto werfen, mein Mechaniker nimmt nicht mal Geld für sowas von Stammkunden...