Mitsubishi Galant TDI 90PS Vorglühanlage defekt?
Fahre meinen Galant jetzt schon 6 Jahre und hatte noch nie gröbere Probleme für sein Alter.
Angefangen hat es schon vor ein paar monaten als ich gemerkt habe, das einmal Vorzuglühen nicht mehr reichte, musste immer 2mal. (das Funktionierte im Sommer recht gut)
Jetzt im Winter - zur Zeit hat es bei uns immer so um die -10 Grad kann ich 4-5 mal Vorglühen und mein Galant springt nur durch quälen des Starters sehr schwer an.
Glühstifte wurden erneuert,dh. denke ich kann diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Meine Vermutung wäre noch das Vorglührelais.
Hat von euch jemand erfahrung mit diesem Problem oder kennt sich technisch dazu aus, oder kann mir vl. jemand sagen wo diese Relais sitzt und ob man das Prüfen kann, würde mich über jede Hilfe freuen!
Das dürfte auf jeden Fall interessant werden. Immerhin gab es den Diesel, den du beschreibst, nicht. Das hängt damit zusammen, dass Mitsubishi das Kürzel TDI nie verwendet hat(geschütztes Markenzeichen vom VW-Konzern), sondern einen eigenen 2.0 TD hatte mit 90 PS, welcher in Deutschland offziell nicht vertrieben worden ist. Für Ersatzteile keine komfortable Situation.
Die Frage ist, wie fit du handwerklich bist, um all das selbst zu bestreiten?
Danke erstmal für deine Antwort.
Ja du hast Recht mit dem Kürzel, ich habe den 2.0 TD
mit 90PS liegt daran das ich euch aus Österreich schreibe.
Die Ersatzteilsituation ist denk ich nicht mein Problem denn ich habe einen Mitsubishihändler in der Nähe.Ich mache meine Services und Rostbehandlungen selbst und bin handwerklich fit,doch kein Mechaniker
der sich mit meiner Vorglühanlage auskennt.
Deshalb wende ich mich ja auch an diese Forum um Informationen zu bekommen, denn ich denke Mitsubishi wird ja die selben Bauteile wie zb. Vorglührelais in mehrern Modellreihen verbauen.
Vielleicht hatte oder kennt jemand dieses Problem und kann mir tipps dazu geben,denn ein Vorglührelais würde ich mir durchaus zutrauen selbst einzubauen.