Opel frontera springt nicht nach Kraftstoffleitungwechsel nicht mehr an
Hallo,
habe letzte Woche die Kraftstoffleitungen bei meinem Opel Frontera 2.2 DTI Bj 2002 erneuern lassen müssen, seit dem habe ich nur Probleme schon einen Tag später fing es an zu ruckeln, aussetzter zu haben und 2 Tage später bei der Tankstelle ist es fast nicht mehr angesprungen. Anfang dieser Woche während der fahrt sogar ausgegangen und springt jetzt gar nicht mehr an. Musste es dann Abschleppen lasse und in der Werkstatt wurde das System nochmal entlüftet dann ging es wieder einen Tag aber am nächsten Tag sprang es wieder nich an. Vorher hatte ich diese Probleme nicht, es ist immer gut und sofort angegangen und hat nie aussetzter gehabt. Alle Kontrolleuchen gehen und es wird auch sonst keine Wahrnleuche gezeigt. Nächste Woche wollen die den abholen und nochmal schauen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was es sein könnte, könnten die Kraftstoffleitungen fehlerhaft sein?
Das hört sich so an, als ob Luft im Kraftstoffsystem wäre.
Ist das System entlüftet worden?
Das Kraftstoffversorgungssystem eines Diesels muss erst entlüftet werden, bevor man es nach Reparaturarbeiten wieder in Betrieb nimmt!!
Da kann ich 'opelfan' nur zustimmen.
Da Sie sagen es wurde zwischenzeitlich entlüftet und es hielt nur ein Tag vor scheint die Kraftstoffleitung nicht dicht zu sein, es dringt Luft ein. Beim Einbau wurde darauf nicht geachtet bzw. muss ein Fehler unterlaufen sein, da das Problem vorher nicht aufgetreten ist.
danke für die Antwort es scheint ganz so zu sein als wäre jetzt die Einspritzpume defekt. Na ja was solls werd es denk eh nicht behalten weil ich mitbekommen habe das es keinen Nachrüstbaren Russpertikelfilter gibt und bei uns ist ab nächstes Jahr gelb verboten.
Eventuell ist die Einspritzpumpe defekt, weil sie trocken gelaufen ist.
Das würde ich erst einmal überprüfen lassen.