Zentralverriegelung Volvo V40 spinnt
Habe einen Volvo V40 Sport Bj. 2003 und vor kurzem einen Auffahrunfall gehabt. Das heisst ich bin wem hinten drauf. Vorne ziemlich alles kaputt was kaputt werden kann aber ohne Porblem zu tauschen gewesen. Nun stellt sich aber folgendes Problem: Ich hab die Batterie abgehängt um die Xenonscheinwerfer zu tauschen etc. Seitdem ich jedoch fertig bin mit allem und die Batterie wieder draufhängt passiert es dann und wann dass die Zentralverriegelung einfach garnicht funktioniert. Keine der beiden Fernbedienung geht mehr, wenn ich mit dem Schlüssel direkt bei der Tür aufsperren will geht nur die Fahrertür auf und auch von innen lässt sich nichts öffnen. Nicht mal mit dem Schalter an der Fahrerseite (Masterswitch heisst das Ding glaub ich). Innenraumbeleuchtung geht auch nicht an wenn ich die Tür aufsperre, manuell kann ich sie aber einschalten (also denke ich mal dass es keine Sicherung sein kann). Wenn ich dann ein Stückchen fahre, so 2-3min, gehts dann meistens wieder. Auch wenn ichs dann einfach nach einer Weile später probiere gehts meistens. Ich hab echt keine Ahnung mehr was da los sein könnte und hoffe einer von euch kann mir Tips geben.
Hallo, nach so einem Unfall, sollten sowieso alle Steuergeräte, insbesondere das SRS Steuergerät geprüft und evtl. neu geflasht werden. Also ab zum Händler und den Tester mal an die Karre. Gruß Hill
Nach abklemmen der Batterie - besonders über längere Zeit - haben wahrscheinlich mindestens einige der Steuerelemente ihre Einstellungen "vergessen". Die müssen deshalb "geweckt" werden. Also mal zum Händler, oder zu Bosch, da wird Sie geholfen.