Elektronik MB 190er fällt nach und nach aus!
Mein Mercedes Benz, Baujahr 1989 KMleistung 201000, Benziner. Lief immer wie ein Uhrwerk. Nun Gestern fiel mit einmal das Radio während der fahrt aus. Alles andere ging wunderbar. Später am Abend fuhr ich nochmal, das Radio ging wieder einwandfrei. Heute MOrgen dann der Schock, ich wollte zur Arbeit fahren und das Radio fiel wieder aus, danach das Licht, Dann alles andere, nur der Scheibenwischer ging noch. Ich fuhr rechts ran, dann ging der Motor auch aus und es ging nichts mehr. Die Kontrollleuchten leuchten alle auf. Was kann das bitte sein?
Klingt eher nach Elektrik, als Elektronik. Ich nehme mal an, der riesige Stecker unten an der Lenksäule hat sich gelöst.
Ok Danke, ich werde es Heute noch checken, wäre echt toll wenn es "nur" das wäre
OK - Die Stecker und die Sicherungen scheinen in Ordnung. Auch die Sicherungen sind alle tadellos. Der Riemen sitzt auch gut. Wird es dann der Drehstromgenerator an sich sein? Oder seine Kohlestifte?? Jmd ne Idee?
Irgendwie ist aber jetzt der Wurm drin. Ursprünglich hieß es, daß nach und nach verschiedene elektrische Verbraucher ausgefallen sind und andere immer noch funktioniert haben.
Wenn irgendwas elektrisches noch funktioniert, kann ja wohl kaum die Lichtmaschine kaputt sein, weil dann wäre ziemlich schnell der Ofen komplett aus und zwar bei allen Verbrauchern gleichzeitig. Irgendwie logisch, oder?
Ja dann ist es eben nicht die "Lichtmaschine".... die kann ich eh morgen erst nachsehen. Es ist wie beschriebn nach und nach fallen die sachen aus, das Licht wird schwächer und schwächer bis auch das aus geht, einzig die scheibenwischer funktionieren immer gleich stark. War ja nur eine Vermutung meinerseits mit der Lichtmaschine... ich weiß sonst nicht genau worans liegen könnte...
Hallo
Auch etwas ältere Autos,besitzen schon eine Ladekontrolleuchte.Diese sagt aus,ob die LiMa die Batterie lädt o.ob es dazwischen ein Prob.gibt!!
Wenn es einen "gestaffelten"Ausfall in der Elektrik gibt,ohne das die -rote- Ladekontrolleuchte aufglimmt/leuchtet,hat es andere Ursachen.Du hast ein Spannungsproblem (12 V/Plus) oder ein Masseproblem(minus) in der Hauptversorgung !!
Konntrolliere -alle-Anschlüsse(sauber,fest),Lichtmaschine,Batterie,Sicherungskasten !!)
PS.Schreib mal -Erfogsmeldung- !
Bzw.-Ablauf,bei -nicht gelingen-
Gruss
Henry