Mitsubishi Galant Motor wird laut beim Gas geben?
Mitsubishi Galant 2,0 GLS TD Limousine 1998, 176000 km
Möchte gerne dieses auto erwerben doch in der Beschreibung steht folgendes:
DAS EINZIGE PROBLEM MIT DEM AUTO IST: der motor ist laut geworden beim gass geben, er fahrt ganz normal wie immer leistung ist auch voll da,zylinder, dichtung und so weiter passen, ich schätze es ist ein ventiel defekt.
Von was könnte das Problem wirklich ausgehen?
Wird es sehr Kostspielig werden?
Danke im Voraus
mfg
Also wenn ich Gas gebe, dann hoffe ich inständig, daß mein Motor lauter wird. Es ist für mich sogar mit einer der wesentlichen Kaufgründe, daß der beim Gasgeben lauter wird, je schneller und lauter, desto gut.
Genau son Ding habe ich bis 220 000 mit viel Freude gefahren, dann mußte ich mehrere Risse im Kopf feststellen. Eines Tages hörte ich
kurz nach dem Anlassen ein "blubbern", es kam aus dem Ausgleichsgefäß für Kühlmittel (kein Öl).
Also Kopf runter und nachsehen. Ja, und dann... es war schade um das schöne Auto, aber.... Neuer
Kopf lohnte nicht, weil auch ein Zylinder schon Wasser-Explosions-Wunden zeigte.
Die Risse fanden sich zwischen den Ventilen und einer
zwischen Auslaßvenbtil und Düse.
Ist vielleicht der Alukopf zu schwach dimensioniert?
Zu Deinem Problem: ich tippe auf lecke Auspuffanlage, egal, wo. Dann wird jedes Auto laut beim gadgeben.
meine meinung
aber vielleicht hat es ja auch einen bösen Hintergrund..
oder es ist einfach nur der auspuff durchgerostet ..^^
ja das denk ich mir auch.
Nur wundern würde es mich wenn es wirklich so ist, denn der Besitzer hat schon ein Getriebe, Zahnriemen, Wasserpumpe, usw. usw. neu verbaut und denkt dann nicht mal darauf dass es der Auspuff sein könnte