Chevrolet Spark
Hallo,
fahre einen Chevrolet Spark 1,0, Baujahr 4/2010. Seit kurzen höre ich ein Knarren aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges, was sich aber nicht lokalisieren lässt. Habe schon den Kofferraum ausgeräumt, hinter dem Nummernschild Papier geklemmt. Manchmal ist das Knarren Tagelang nicht zu hören, dann wieder extrem nervend. Für mich hört es sich so an, als könnte es die Heckscheibe sein die knarrt! Hat vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte?
Vielen Dank.
Gruss
Eberhard
Hintere Sitzlehne richtig eingerastet? Alle Verkleidungen, Ersatzrad, Wagenheber, Kofferraumabdeckung, Werkzeugtasche, Warndreieck....befestigt?
Wenn es auftritt, mal mit einer Person auf dem Rücksitz fahren, dort ist es leichter aufspürbar.
Geräusche anhand einer Beschreibung orten zu wollen, ist hier im Web praktisch unmöglich.
sers,
wenn etwas knarrzt bei einem fast neufahrzeug stellt sich mir die frage zu welchen zeitpunkten die geräusche auftreten. kommen sie während kurvenfahrten vor, oder auch bei geradeausfahrten? ebene strecken oder auch auf "kopfsteinpflaster"? mir persönlich fallen dazu folgende lösungsansätze ein: möglich wäre es, dass sich die karosserie "verzieht" bei kurvenfahrten und es kann sein dass es von den dichtungen in der tür oder dem kofferraum kommt. abhilfe: mal mit gummipflege die dichtungen behandeln. wenn das nicht hilft kann ich mir nur noch eins vorstellen wenn es auch bei geradeausfahrten knarrzt: es kann von der dämpfung (also der federung) kommen. ich tippe da auf die domlager die ja auch gummigelagert sind. mögliche abhilfe hier wenn nach kontrolle ein schaden vorliegt- austausch der domlager. zudem kontrolle der restlichen lager der hinterachse die mit gummi zu tun haben wie z.b. stabis etc.
gruss blacklion406
PS: aber fragen sie uns nicht was das kostet weil wir das nicht sagen können
Danke für die Antworten. Werde mal alles durchprüfen.
Gruß
Eberhard
Hi,
es gab mal probleme mit den Stossdämpfern hinten .
Die Stossdämpfer wurden dann in der Produktion geändert.
LG