Welchen Audi A6 soll ich mir kaufen? (Gebrauchtwagen)
Also nochmal vielen Dank für den Tipp!
Ja als Alternative dachte ich den 5er BMW E60, E61!
Den gibt es mit 2005er Baujahr unter 10.000!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen welchen Audi A6 ich mir kaufen soll? Den C5 (4B) oder den neueren C6 (4F)! Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen, Tipps geben?
Hallo ich hatte bis vor kurzem selber einen 4f an sich super Auto 3,0 TDI quattro da geht was.
Aber: Lichtmaschine war bei 120.000 km hin der Wischermotor hinten und ständig hat der Rußpartikelfilter Ärger gemacht hab Ihn vor zwei monaten verkauft da mir das Auto durch den ständigen Aufenthalt in der Werkstatt zu teuer wurde und ich dann natürlich auch keines hatte.
Das sind so meine Erfahrungen mit dem 4f.
MFG
Wozu haben wir hier die Rubrik 'Erfahrungsberichte'???:
http://www.autoplenum.de/Auto/AUDI/A6
... raussuchen kannst Du Dein Lieblingsmodell dann ja hoffentlich selber?!
Um eine Empfehlung aus zu sprechen fehlen ein paar Angaben:
- Laufleistung im Jahr
- Was willst du ausgeben
- Soll es ein Quattro sein
Es kommt sehr auf den Kaufpreis an. Die ersten Diesel (gerade der 3,0 TDI) sind im 4f nicht sehr empfehlenswert. Die ersten Benziner im 4b allerdings auch nicht. Da kostet der Zahnriemen in einer Fachwerkstatt mal eben 1100 Euro und bei jeder Kleinigkeit muß die Stoßstange runter. Habe für den Austausch der Servoleitungen 520 Euro gezahlt. Aus diesem Grunde würde ich mich auch nach alternativen umschauen.
Wie soll man so Tipps geben, wenn wir das Budget nicht kennen. So kann man doch auch kein Auto vernünftig empfehlen, geschweige denn einen Motor.
Und zum anderen musst du dir dann auch mal Gedanken über den Unterhalt machen. Ein A6 will auch nach der Anschaffung bezahlt werden.
Also er sollte bei der Laufleistung bis 200.000 km drauf haben
Vom Preis bis 10.000€
Es muss kein Quattro sein wäre aber besser!
Ich glaube bei dem Bereich ist doch ein C5 (4B) besser oder?
Welcher ist dann auch besser der Diesel oder Benziner? Fahren so im Jahr 10.000 km, also nicht viel!
Beim 4B beim Diesel der 2.5 TDI
beim Benziner der 2.4
Beim 4F Diesel 2.7 TDI
Benziner 2.4
evtl. auch mit Quattro! Baujahr ab 2003, nicht älter!
Ja der 3.0 TDI hat einfach zu viel PS für uns und die Kosten sind ziemlich hoch! Vor allem die Werkstattkosten deshalb langen so 170-180 PS völlig aus! 224 PS im 3.0 TDI ist zu viel und er wäre im Anschaffungspreis und auch im Unterhalt einfach zu teuer! Ein gescheiter kostet da schon min. 15.000€ wie ich mal nachrecherchiert habe!
Bei einem Anschaffungswert von etwa 10000 Euro stellt sich gar nicht die Frage ob 4b oder 4f. Für den Preis bekommst du keinen 4f. Zumindest nicht vom Fachhändler. Und ich würde dir raten diesen vom Fachhändler zu kaufen. In erster Linie würde ich eher einen 4b kaufen der deutlich weniger als 200000 km auf der Uhr hat als einen 4f der durch Neuentwicklung noch voller Kinderkrankheiten steckt. Ab 2003 ist für den 4b eine gute Entscheidung.
Bei einer Laufleistung um die 10000 km würde ich mich auf jeden Fall gegen den Diesel entscheiden.
Der 2,4er nimmt sich einiges an Benzin. Da würde ich eher den 1,8T oder den 2,0 empfehlen.
Wenn dir der Sprit egal ist dann würde ich natürlich direkt zum 3,0 raten. Der ist im Unterhalt unwesentlich teurer als der 2,4er, macht aber um einiges mehr Spaß.
Und zum guten Schluß die Frage: hast du dir mal Gedanken darüber gemacht ob es auch Alternativen gibt?
Kann mich nextDTI nur anschließen. Einen guten 4f bekommst du für das Geld nicht. Ganz einfach.
Bleibt nur der Vorgänger. Und dan gibt es Stand 2011, bessere Alternativen. Der 4f ist halt schon eine ziemlich alte Konstruktion.
Im Endeffekt bleibt da dann ab Bj. 2003 nur der 1.8 Turbo übrig. Mit 150 PS ist die Maschine besser als der 2.4 mit 170 PS. Der ist nämlich für die gebotene Leistung eine ziemliche Luftpumpe.
Mit einem A4 Avant aus 2003 mit dem 1.8 T und 163 PS würdest du besser fahren. Das Auto ist einfach schlicht jünger, leichter, hat keine anfällige Vorderachse und auch die moderne Version des 1.8 T.
Oder anders ausgedrückt ist es einfach das bessere Auto mit niedrigeren Unterhaltskosten.
Danke! Aber es geht auch um den Stauraum unseren Mondeo Turnier haben wir ja auch wegen dem Stauraum gekauft! Bj 1996 und leider nur 90 PS sind viel zu wenig und er würde auch nicht mehr durch den nächsten TÜV nächstes Jahr kommen der Zustand ist nämlich nicht gut!
Wie hoch ist der Unterhalt beim 2.4 bzw. 3.0 (4B)?
Versicherung:
http://www.check24.de/
Steuern:
http://www.kfz-steuer.de/
In der Werkstatt habe ich ja oben schon geschrieben das er nicht ganz billig ist.
ok 300€ jährlich geht ja is sogar ziemlich günstig! Steuer geht auch!
Wie wäre es mit dem Audi A4! Dann welche Baureihe, B6 oder B7 (B7 gibt's auch schon viele unter 10.000€)!
Ist das ein gutes Angebot???
Audi A6 4F 3.0 TDI (Mit Vollausstattung) 10/2006 9.250€?
Hat halt schon über 400.000km rauf!!!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155035973&__lp=74&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=63755&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Der hier hat weniger km und ist noch günstiger!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154996595&__lp=74&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=63755&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1
Also jetzt mal ehrlich! Was verlangst du noch von so einem Fahrzeug? Da solltest du auf jeden Fall 5000 Euro bis 8000 Euro für Reparaturen beiseite gelegt haben. Kann sein das du sie brauchst, muß aber nicht.
Man mag ja für wenig Geld viel Auto bekommen, aber ich würde mir gar kein Auto mit so einer Gesamtfahrleistung kaufen.
Schau mal hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149702788&__lp=157&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=50001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
Da hast du noch einen seriösen Händler dazu.
Ist der A6 4F (C6) auch als 2.0 TDI ausreichend? Denn mein Vater fährt ja sowieso nicht schneller als 150 km/h! Er brauch nicht so viel Leistung! Hat jemand Erfahrung mit dem 2.0 TDI 4F? Ist er eine Empfehlung? Würde mich über Meinungen drüber freuen!
Morgen Probefahrt mit einem A4 B6 2.0 130 PS Bj. 2004! Soll 9.990€ kosten! Ist der Preis fair mit 127.000 km?
Da fehlen ein paar Daten.
Kombi?
Genaues Baujahr?
Ausstattung?
Vom Händler?
Schau mal hier:
http://www.autofokus24.de/
Da hast du nur den Preis von privat, aber dann hast du einen Richtwert.
Ansonsten kannst du auch die Preise bei mobile.de vergleichen.
Die Entscheidung ist auf einen A6 (C5) 2.5 TDI Quattro Bj. 2004 gefallen! 180 PS und Vollausstattung und in einem perfekten Zustand wie neu haben uns überzeugt! DANKE an Alle für eure Hilfe!
Herzlichen Glückwunsch. BJ 2004 ist eine gute Wahl.
Als Danke würden die Helfer sich über ein Hilfreich freuen.
Eine letzte Frage! Was ist jetzt eigentlich der Unterschied vom C5 zum C6? Also gibt's dort irgendwelche großen Unterschiede? (Außer natürlich das neue Design? Wir werden zwar wohl ein C5 kaufen wie schon gesagt, aber ich würde mal trotzdem wissen ob es da beim C6 große Unterschiede gibt? Wäre für Antworten sehr dankbar!
Schau doch mal hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/Vergleiche...
da kannst du genau vergleiche, welches Modell besser für dich geeignet ist. Vielleicht hilfts dir weiter!
LG