OPEL OMEGA 2,5 V6 Bj 2000
springt nicht richtig an.Muss immer ziemlich lang rum orgeln bis er kommt oder auch nicht.Das ist aber nur im winter oder bei Nebel
Ja, es kann, das ist jedoch nur eine der vielen Möglichkeiten, falls es in der Gemischaufbereitung hapert. Das sollte sich bei einer Diagnose gerausfinden lassen.
Hallo
Dazu bedarf es weitere nähere Erklärungen.
Alle Filter ,wann gewechselt ? Durchsicht ?
Wieviel Km im Monat ?
Es kann ein Zündungsproblem sein.Verteilerkappe undicht (auch bei Haarrisse !!)
Überhaupt mal die komplette Zündung kontrollieren !!(von den Kerzen angefangen!)
Wahrscheinlich irgendwo Feuchtigkeit in der Zündanlage. Das kann überall sein, also muß alles nachgeprüft werden.
Danke erst mal für die schnelle hilfe
ommi war vor ca. 4 monaten in der werkstatt wegen kopfdichtung und ölkühler.(Ölverlust)
Zündkabel wurden durchgeprüft und es hies sie sind ok.Zündkabel und kerzen bei 100000 km gewechselt jetzt hat er knapp 112000. Fahre in der woche ca 50 km mal mehr mal weniger.War auch mal unterwegs auto abgestellt in den laden rein wieder raus und er sprang auch schlecht an war aber bis jetzt nur ein mal
Nicht nur die Zündkabel sind empfindlich,außerdem kann in den 4 Monaten seit "Besichtigung" ein Leck entstanden sein.
Da sind andere Stellen in der Zündanlage noch weit anfälliger für Feuchtigkeit.
Wenn da wirklich alles ok ist, dann sollte
mittels Diagnose die Gemischaufbereitung überprüft werden. Mein erster Verdacht fällt immer noch auf die Zündanlage.
Hallo
Da kommt mir noch ein anderer Gedanke.
In welchem Zustand ist denn die Batterie? Wenn kaum gefahren wird,erfolgt auch keine Aufladung!Bei entsprechendem -Alter- u.sinkenden Aussentemperaturen lässt die Kapazität des Akkus ruck u. zuck ,nach!Ich hoffe ,das bei dieser Vermutung,keine weiteren "Stromdiebe" im Auto sind !?
Hallo
merci erstmal für die antwort
Die Batterie ist ca erst einen monat alt.Es ist im sommer auch schon vorgekommen das,das auto 2-3 wochen gestanden ist und super ansprang.Durchsicht mach ich alle 2 jahre vorm Tüv.Ein jahr klein ein jahr gross.bei der Laufleistung langt das aber Ölwechsel jedes Jahr.Was schon getauscht wurde die letzten 3 Jahre.2 mal Nockenwellensensor,Luftmassenmesser,Zündkabel und Kerzen.Kann es auch am AGR Ventil liegen?
Hallo
Vielleicht muss ich mal in eine andere Werkstatt gehen ich hatte ihn schon so oft fort wegen dem.Das geht ja schon ca 3 Jahre so.Gottseidank brauch ich ihn net so oft aber nervt trotzdem
Hi
ja dann muss ich ihn halt doch noch mal fortbringen.Wieder geld reinstecken,die letzte Reparatur war schon 2400 Euro.Eigentlich wollte ich ihn verkaufen aber so krieg ich ihn nicht fort.
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe Omega B bj 2000 2,2lt mit Gas Anlage. Das Problem ist aber wen ich morgens starte muss ich ein paar Minuten warten. sonst säuft er mir ab. Und wen ich mit Benzin fahren möchte fährt auch nicht vernünftig ob da irgendetwas verstopft währe. Was kann das bloß sein bitte helfen.